Error while installing

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
seit einigen Tagen erhalte ich beim Hochfahren (aber gelegentlich auch untertags) die Popup Meldung: "Error while installing - Expecting value: line 1 column 1 (value 0)".
Da weiter nix angegeben ist, weiß ich nicht woher das kommt. Es könnte von iCal sein, wenn er sich mit irgendwas synchronisiert.
1) Was könnte die Ursache sein
2) Was kann ich dagegen machen?
3) Oder kann mir das egal sein?
iMac unter OS X El Capitan 10.11.6
 
Installiere die 14 Tage Testversion von Malwarebytes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lass das Popup stehen und guck mit der Aktivitätsanzeige nach, welcher Prozess es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lass das Popup stehen und guck mit der Aktivitätsanzeige nach, welcher Prozess es ist.
Jetzt kam die Fehlermeldung während des Tages (also nicht beim Hochfahren).
Ich bin deiner Anweisung gefolgt und die Aktivitätsanzeige zeigt einige Prozesse als aktiv an. Obwohl ich nix mache, ändert sich diese Liste. Ich schreibe ab, was so oben steht:
Aktivitätsanzeige
sysmond
Kernel_task
WindowServer
Google Chrome Helper (Renderer)
hidd
usw.
....
Diese Liste ändert sich ständig.
Jetzt steht z.B. oben:
Opera Helper (Renderer)
Opera Helper (GPU)
Opera
WindowServer
airporttd
usw.
...

Was soll ich daraus folgern oder tun?
 
Ach ja du könntest mal die Malwarebytes Testversion installieren und das Ergebnis hier einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Installation Malwarebytes fehlgeschlagen. Erfordert mind. Mac OS Sierra 10.12. ich habe OS X El Capitan V. 10.11.6 (mein IMac ist schon 4 oder 5 Jahre alt).
Ich wollte irgendwann mal auf Sierra, Mojave oder Sur oder was immer umsteigen, aber da gab es Probleme. In Foren wurde mir geraten, wenn ich das Neue nicht brauche, sollte ich auf den Upgrade verzichten. Das tat ich.
 
Es gibt da auch ältere Versionen von, guck mal auf deren Seite weiter durch.
 
14 Tage Vollversion, danach eingeschränkt kostenlos.
 
14 Tage Vollversion, danach eingeschränkt kostenlos.
Wobei der einzige Unterschied ist, dass die kostenlose Version nicht dauerhaft im Hintergrung arbeitet, sondern nur auf Befehl scannt. Hat bei mir in den letzten 15 Jahren ausgereicht.
 
Trotzdem weise ich darauf hin, dass es eine Testversion ist. Schadet ja nicht.
 
Danke für die Tipps.
Malware erkannte 23 Elemente, die in Quarantäne geschickt wurden. Ich werde in den nächsten Tagen aufpassen, ob die sonderbare Error-Message noch kommt.
Aber unabhängig davon hat Malware anscheinend schon was gebracht.
Ich melde mich wieder, wenn die Errormessage wieder erscheint oder wenn sie ein paar Tage nicht mehr gekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
23 Stück? Ich will gar nicht wissen was mit deinem System nich so alles verhunzt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten