Error NSURLErrorDomain -1005 (-1005)

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von s51fahrer, 27.03.2008.

  1. s51fahrer

    s51fahrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Was bedeutet dieser fehler wenn er nach der Software-Aktualisierung auftritt "Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Error NSURLErrorDomain -1005 (-1005). Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut." Und wie kann man das vermeiden?

    danke
    mfg s51fahrer
     
  2. s51fahrer

    s51fahrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    keiner ne ahnung davon? die meldung kommt immer wenn das update bereits heruntergeladen wurde und dann installiert werden soll!
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.797
    Zustimmungen:
    1.010
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo s51fahrer,

    die meisten Fehler bei der Softwareaktualisierung passieren, wenn die Zugriffsrechte nicht stimmen ->/Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm->Erste Hilfe->Volume-Zugriffsrechte reparieren oder das zu aktualisierende Programm nicht im Programme Ordner ist bzw. in einem Unterordner oder eine Schrift zur Anzeige der Lizenzbestimmungen (iTunes, Quicktime) deaktiviert wurde oder über ein Proxy ins Internet gegangen wird...

    Falls das alles nicht zutrifft, kann man versuchen das letzte Cobo Update direkt auf der Apple Site herunterladen und manuell installieren.
    http://www.apple.com/de/downloads/

    Gruß Andi
     
  4. s51fahrer

    s51fahrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    also das mit dem rechte repareren hat auch nicht geholfen und das mit den programmen im programme ordner trifft ja gar nicht zu weil ja zb das macbook firmware update auch nicht geht. ich gehe per web`n`walk ins internet vielleicht hift das noch weiter ich hab sonst keine ahnung mehr das tritt bei allen updates nachdem sie gelagden wirden bevor sie installiert werden sollen auf
     
  5. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.797
    Zustimmungen:
    1.010
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo s51fahrer,

    ich könnte mir vorstellen, bei Web'n Walk hängt ein Proxy dazwischen der stört. Ich habe schon gehört bei SatDSL gäbe es dieses Problem auch wegen des Proxy.

    Gruß Andi
     
  6. s51fahrer

    s51fahrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    heist ich kann nichts machen oder wie
     
  7. rastadesasta

    rastadesasta Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.08.2008
    Hallo,

    gab es eigentlich mittlerweile eine Lösung für das Problem?
    hab jetzt den selben schönen NSURLErrorDomain -1005
    bei der Software Aktualisierung mit Imac osx 10.4.11

    Hab auch erst gedacht es liegt an meiner internet Verbindung
    gehe mit eplus mobil online. Aber kann das mittlerweile
    als Fehler ausschliessen.
    Die Updates werden erstmal komplett runtergeladen vor der Fehlermeldung.
    Mit meinem Macbook osx 10.5.? klappt es ohne Probleme.
    Und auch mit dem Imac hat es schon funktioniert.
    Das letzte war Safari 3.1.2 danach ging nix mehr.
    Manuelles safari Update von der apple seite hat auch nüx geändert.
    Hab auch keine ahnung ob Safari überhaupt was mit der Aktualisierung zu tun hat?
    Hab allerdings mindestens ein Safari update übersprungen,
    nich das da der Hase im Pfeffer liegt.

    Ansonsten, die Rechte sind repariert, Little Snitch ist abgeschaltet,
    Firewall ist aus.Sonst keine Internet Probleme.
    :confused:

    Gruß
    Roland
     
  8. s51fahrer

    s51fahrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    also bin eigentlich soweit das es daran liegen muss dass man mit dem handy online ist denn wenn ich mit dsl rein gehe funktioniert das updaten wunderbar
    aber woran es nun genau liegt keine ahnung bin im unterschied zwischen dsl und mobilfunk nicht so bewandert
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Error NSURLErrorDomain 1005)
  1. Dextera
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    45
  2. maxho
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    197
  3. gzuz1234
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    565
  4. sinnombre
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.554
  5. Manjo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.478

Diese Seite empfehlen