Error Meldungen in der Konsole

D

davidoff078

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Moin

habe mir letzte Woche das neue Macbook Pro Retina geholt. Nachdem ich mich jetzt so langsam in OS X reingefuchst habe, habe ich auch mal einen blick auf die Konsole geworfen.
Diese zeigt nun bei mir immer wieder verschiedene Error Meldungen an. Da ich relativ wenig Ahnung von sowas habe weiss ich leider nicht worum es dabei geht.
Vielleicht weiss von euch ja jemand etwas damit anzufangen.

http://www.directupload.net/file/d/3743/w4qmqtut_png.htm
 
Ich kann Dir leider nicht mit diesen Fehlermeldungen weiterhelfen, wenigstens aber mal für Dich den screenshot hier einstellen.


Bildschirmfoto 2014-09-12 um 12.02.13.jpg
 
hast du mit irgendwelchen tools rum gespielt und irgendeinen debug mode angeschaltet?
 
Ich würde mir mal ganz genau die Prozessliste anschauen. Dieser Prozess mit den Sonderzeichen würde mich verdammt stutzig machen.
 
Ich habe kurzzeitig Paragon Ntfs drauf gehabt. Hatte ebenfalls Probleme beim Lesen einer externen Festplatte.
Ansonsten eigentlich nichts.
Paragon ist inzwischen auch wieder deinstalliert.
debug habe ich heut einmal für das Festplattendienstprogramm eingeschaltet aber die Fehlermeldung bestand schon vorher.
wo finde ich denn beim mac die Prozessliste ?
 
hat sich erledigt. habe das Problem mit Applecare lösen können. Lag wohl an Avira.
Danke für eure schnellen Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osh
Du kannst Dir schon mal vormerken: Virenschutz-Programme und so gut wie alle cleaning-, tuning- und boosting-tools sind auf einem Mac in 99,9% der Fälle
nicht nur überflüssig, sie verursachen meist sogar deutlich mehr Schaden als Nutzen.
Wenn man von der Windows-Welt kommt, ist es einem in Blut und DNA übergegangen, innerhalb der ersten 5 Minuten nach Installation des Betriebssystems
einen Virenschutz zu installieren (sonst kann es schon zu spät sein ...) doch da ist Umlernen und Umdenken angesagt. Natürlich nicht nur dort ...
Herzlich willkommen in der Welt von OSX. :)
 
Da hast du genau den Punkt getroffen osh :). das hat mir der nette Herr von Applecare auch erklärt.
War einfach Gewohnheit, da ich bisher immer mit Windows gearbeitet habe. Werde mich jetzt mal informieren wie das bei os x mit aslr und sendboxing so läuft.
 
Lag wohl an Avira.
Immrer diese Cleaning-, Optimirungs-, Boosting-, Tuning-, Antiviren-, Sonstwas- und Verschlimmbesserungs-Programme. Finger weg!
Auch unter Windows! Am schnellsten ist ein Betribssystem immer dann, wenn es möglichst ressuorcenschonend arbeitet und nicht wenn es mit lauter von dem oben genannten Zeugs vollgepumpt ist.
 
Immrer diese Cleaning-, Optimirungs-, Boosting-, Tuning-, Antiviren-, Sonstwas- und Verschlimmbesserungs-Programme. Finger weg!
Auch unter Windows! Am schnellsten ist ein Betribssystem immer dann, wenn es möglichst ressuorcenschonend arbeitet und nicht wenn es mit lauter von dem oben genannten Zeugs vollgepumpt ist.
Von Optimierungssoftware würde ich auch Laien immer abraten. Einfach das Teil laufen lassen. Was Antivirensoftware auf Windows betrifft, benutze ich schon seit Jahren Microsoft Security Essentials. Das läuft sehr ressourcenschonend und nervt nicht. Microsoft kennt eben sein System am besten und hat Security Essentials demenstprechend optimiert, das merkt man. Absolut vertrauen tue ich keiner Antivirensoftware, es gibt auch bis jetzt keinen 100%igen Schutz und bisher gibt es z.B. auch kein Programm, was auch immer zu 100% unbekannte Schadsoftware erkennen kann. Für mich ist Antivirensoftware ein weiteres Sicherheitskonzept neben Updates und wird ein Schädling vom Scanner erkannt, wird das System neu aufgesetzt. Ich vertraue da keiner Software auch wenn angezeigt wird, dass der Schädling entfernt worden ist.
 
Zurück
Oben Unten