Error bei Corona warn app

A

AchimB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
586
Reaktionspunkte
4
Hallo Freunde,

,Ich bekomme seit ein paar Tagen beim Aufrufen der App immer die Fehlermeldung enerror domain 13. Updates und eine Risikoermittlung können seit ein paar Tagen nicht durchgeführt werden.

ich habe bisher keine Lösung dieses Problems gefunden. Schließen und Neustart haben nichts gebracht. Auch herunterfahren des iPhone 11 hat nicht geholfen.

habt ihr einen Rat? Danke im Voraus
 
Deinstallieren und wieder installieren.
 
Danke. Ich versuche es
 
Alter erfolglos. Schon beim Neuinstallieren kommt dieselbe Fehlermeldung EnError Domain 13.

Hat das jemand anderer von euch auch schon Gehabt? Meine Freundin hat ein Android Handy und da funktioniert es problemlos.
 
Danke. Also warten. Blöd dass ich die App schon gelöscht und Neuinstalliert habe. Dabei sind alle Daten gelöscht worden.

Danke.
 
Eigentlich nicht.

die gesammelten keys sind ja im kontaktprotokoll enthalten, nicht in der App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und RealRusty
Ah, interessant. super.
 
Die alten Daten sind leider doch gelöscht. Ist jetzt nicht mehr zu ändern.
 
Corona-Warn App ist Vollschrott.

Abgesehen von dem völlig kruden, unübersichtlichen Interface (die Programmierer scheinen nicht den geringsten Schimmer von Programmierung eines selbstserklärenden, guten GUI zuhaben , "Nein liebe Programmierer, das macht man nicht, indem man Romane hinter jeden Einstellknopf schreibt und Wesentliches auf Seite 2 verbannt."), zeigt mir diese Schrottapp alle paar Tage "ENErrorDomain-Fehler 11" und ich soll die Risiko-Ermittlung einschalten. Die ist natürlich eingeschaltet, Togglen, Neustart von App und Phone, nichts hilft.,

Installiert man die App neu, sind alle bisher gespeicherten Daten weg, man fängt von vorne an und nach 1-4 Tagen kommt derselbe Fehler. Der Fehler ist seit dem 3. Tag nach Erscheinen der App weitläufig bekannt, passiert ist inzwischen 2 Wochen lang nichts, nada. Angeblich ist Apple schuld, aber von da kommt genauso wenig.

Es ist nicht klar, ob, wenn die App beendet wurde, im Hintergrund weiter Daten gesammelt werden, kein Sterbenswörtchen zu dieser essentiellen Frage.
Was passiert nach Aus/Einschalten oder Flugmodus Ein/Aus des Telefons? Unter Android starte die App dann nicht, auch kein Hintergrundprozess.
Wenn Bluetooth aus irgendeinem Grund deaktiviert wird, kommt keine Warnmeldung usw.

Das dafür 20 Millionen offiziell fällig werden, auf Dauer sollen es über 90 Millionen werden, ist ein schlechter Witz.

Die Verantworlichen gehören zur Rechenschaft gezogen. Es geht hier schließlich nicht um Katzenvideos oder Pacman.

Ich habe diese nutzlose batterieverschleißende App entfernt.

Bundesregierung, SAP, Telekom, Apple, setzen, 6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten