Erreiche keine Apple-Website

twombly77

Registriert
Thread Starter
Registriert
26.05.2006
Beiträge
4
Morgen morgen

Vorgestern habe ich ilife06 auf meinem 12" Powerbook installiert. Läuft wunderbar.

Nun aber dies: Mail behauptet, mein .mac-Account nicht mehr zu erreichen. Und jedesmal, wenn ich eine Apple-Website (apple.com, apple.de etc.) ansteuern will, sagt er: keine Verbindung zum Internet. Andere Seiten funktionieren aber tadellos. Die Verbindung zum iTunes-Store gelingt auch nicht mehr.

Hat jemand so was schon mal gesehen?

Danke für Eure Hilfe!
 

Pinacolada

Mitglied
Registriert
26.04.2005
Beiträge
442
wahrscheinlich ein dns problem.

mach mal folgendest:
Konsole starten und dann

ping apple.com

eingeben.

Poste uns die ausgabe bitte hier.
 

twombly77

Registriert
Thread Starter
Registriert
26.05.2006
Beiträge
4
Danke. Hier die Ausgabe:

ping: cannot resolve apple.com: Unknown host

Ein Ping an einen anderen Server hat tadellos funktioniert.
 

Pinacolada

Mitglied
Registriert
26.04.2005
Beiträge
442
gut :)

Problem schonmal sehr stark eingereist.

Wahrscheinlichste Möglichkeit, den DNS Server, den du benutzt hat irgendwelche Probleme (einfachste Lösung: anderen DNS Server benutzen).

Könnte sich aber auch ein Schädling eingenistet haben, deswegen zur Sicherheit:

cat /etc/hosts
 

twombly77

Registriert
Thread Starter
Registriert
26.05.2006
Beiträge
4
zum Glück kann ich so gut abschreiben :) hier die ausgabe:

rodeodrive:~ thomasmauch$ cat /etc/hosts
##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
 

Pinacolada

Mitglied
Registriert
26.04.2005
Beiträge
442
hehe ;)

sieht aber gut aus.
Einfach nach einen anderen DNS Server suchen und in den Netzwerkeinstellungen einstellen *G* oder ca. 24 Stunden warten.
 

twombly77

Registriert
Thread Starter
Registriert
26.05.2006
Beiträge
4
na ja - ich bin zwar ein os-analphabet - aber es hat funktioniert!!

hab tatsächlich ein feld gefunden, dass dns heisst, in google eine komische zahlenfolge sowie den namen meines providers dahinter entdeckt - reinkopiert und alles wunderbar!

vielen dank für die hilfe! echt cool.
 
Oben