ERP Software für Mac OS X

M

metty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich suche für Mac OS X ein ERP System bzw. ein Programm mit dem ich Angebote, Lieferscheine, Rechnungen usw. erstellen kann.

Gibt es sowas auch als Freeware? Bzw. welche Hersteller gibt es überhaupt??

Danke für Infos...
 
Hallo Metty!

Was Freeware betrifft, so kann ich Dir nicht weiterhelfen. Von ERP-Programmen, die auf OS X laufen kenne ich zwei, die aber für Dich wohl nicht in Frage kommen, da exorbitant teuer. Da wäre SAP (wird bei Migros Genossenschaft Zürich eingesetzt) und dann weiss ich, dass Peoplesoft (jetzig Oracle) mit der Enterprise One Applikation Releas 8.11 eine komplett webunterstützte Version (Entwicklungsumgebung ebenfalls Web) herausgebracht hat, welche auch den Browser Safari unterstützt.

Eine Alternative hier zu und um einiges kostengünstiger wäre eine FileMaker-Eigenentwicklung (Datenbank und ein Form drauf...). Da brauchst Du halt jemanden, der Dir das machen kann, oder wenn Du das selber machen kannst oder willst, brauchst Du halt Zeit.

Sorry, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.:(

Frank
 
Genau das ist mein Problem...

Ich wollte es mit einer selbstprogrammierten Applikation lösen, die ich auf meinem kleinen FreeBSD Server mit SQL-Server laufen lasse. Aber naja vielleicht hab ich ja doch Zeit... :D
 
hier doch noch ein Link...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder die Variante des "googelns", erp mac - und schaun was passiert
 
ERP = Enterprise Resource Planning

Wie gross ist dein Unternehmen und bist du etwa ein global player? oder tut es vielleicht auch Filemaker. Dafuer gibt es branchenspezifische Loessungen, die gar nicht mal Teuer sind. Umsonst ist mir nichts bekannt.

Cheers,
Lunde
 
Nein, ich bin kein global Player, aber ich bräuchte halt etwas, wo ich Angebote, Lieferscheine und Rechnungen schreiben kann. Es sollte ein CRM enthalten sein, wo ich Kundendaten hinterlegen kann und mit diesen dann die genannten Belege bearbeiten kann.

Ich arbeite in einer Firma, die eine ERP Software programmiert (nicht SAP) aber halt nur für Windows...
 
metty schrieb:
...Ich arbeite in einer Firma, die eine ERP Software programmiert (nicht SAP) aber halt nur für Windows...

Na, das wäre doch mal eine Marktlücke, nicht wahr?? Wenn Ihr noch Entwickler braucht, dann sag bescheid....

Aber im übrigen hatte ich mal etwas über eine gute ERP Software in einer MacLife Ausgabe gelesen - natürlich kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern, aber eine Suche ist das Ding allemal wert.

Es sollte auch nicht sonderlich teuer sein, da es in Deinem Unternehmen ja nicht so viele Anweder gibt, oder :) ?

Grüße,

Janitschar
 
Bin auch auf der Suche. Hab' mir Eure Vorschläge und auch die Vorschläge von hier angesehen.
Das ist mir allerdings alles nicht Mac like genug.

Ich bin auf das hier gestossen. Schaut in jedem Fall mal sehr mac-like aus. Ich brauch' eine gute Preisverwaltung (hab nur Stammkunden). Belege erstellen geht recht simpel, der Einstieg war allerdings nicht so einfach. Im Handbuch steht zwar viel drin, das ist aber nix für Schnellstarter. Dafür ist der Support offenbar super. Lagerverwaltung und Nachbestellen ist einfach nur geil.

Ich werd's mal damit probieren. EUR 379 ist zwar kein Pappenstiel, aber es scheint auch einen günstigeren Einstieg zu geben.
 
Ich suche auch ein Program für Mac für Warenwirtschaft, Lagerverwaltung, Rechnung...
(Möbelbranche) Es muss doch ein Program geben dass jede dovon BEGEISTERT ist oder nicht. bis jetzt habe ich keine richtige Antworten gelesen.
Für eine gute Empfehlung wäre SEHR dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Empfehlung habe ich schon rein geschaut, ist mehr für
Dienstleister und nicht für Warenwirtschaft und Lagerverwaltung. Könnte ich meine Exel daten auch nicht importieren. Woran das lag weiß ich nicht.!
Also wenn jemand ein Programm für Möbelbranche kennt bitte MELDEN!
Danke:)
 
bin auch auf der suche nach einem ganz! einfachen warenwirtschaftsprogramm. bis jetzt habe ich qfaktura für win probiert. selbst das ist mir eigentlich zu umfangreich.

ich will

-kunden
-artikel
-preise

einpflegen

und

-rechnungen
-angebote
-lieferscheine

erstellen.

danke für eure tipps
 
@Tropheus - evt. ist folgendes für Dich interessant:

Hat schon jemand Revolver SOLO im Einsatz, und kann berichten ?

chris
 
Warenwirtschaftssystem auf Mac

Hallo!
Also ich arbeite mit HeliumV (www.HeliumV.com). Dachte anfangs auch immer, ich brauch ja nur eine "kleine" Lösung. Nur zum Lieferscheine und Rechnungen schreiben und ein bisschen Lagerverwaltung. Bin aber draufgekommen, dass ich mit einer vernünftigen Software mehr aus meiner Firma rausholen kann und sich die Investiton in ein professionelles ERP-/CRM-PPS-System rasch amortisiert. Hab immer den totalen Überblick über meinen Lagerstand und somit weiß ich auch, wo meine "Kohle" liegt..... Und super Klasse ist die Zeiterfassung zu den einzelnen Aufträgen. Ich hab jederzeit den Vergleich zwischen kalkuliertem Zeitaufwand und bereits aufgewendeter Zeit ....... Ich würd sagen - anschauen kostet nichts....... L.G. :)
 
http://www.topix.de/

Ist a.m. Sicht ziemlich gut. Habe jahrelang selbst damit gearbeitet. Wenn sich mein Aufgabenfeld nicht verändert hätte, würde ich es wahrscheinlich immer noch tun.
 
Zurück
Oben Unten