Ernste Probleme mit Festplattendienstprogramm!

J

java.jago

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe ein Problem, das auch schon ausgiebig und zum Teil kontrovers hier im Forum diskutiert wurde:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=216881
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=221920
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=217009

Problem:
Ich habe mein MacBook (Intel Core Duo) mit der Installations-DVD gestartet und dann das Festplattendienstprogramm aufgerufen. Ich habe dann ein .dmg-Image von der internen Festplatte erstellt und auf eine externe USB-Platte gesichert.

Beim Wiederherstellen gibt es jetzt ein Problem:
Als Quelle wähle ich das Image von der USB-Platte. Als Ziel kann ich jedoch nichts auswählen und der "Wiederherstellen" Knopf bleibt inaktiv! Drag & Drop funktioniert nicht - also kann ich kein Ziel wählen!

Langsam bin ich am verzweifeln :(

Fragen:
1. Ist das Problem bekannt? Woran liegt es, gibt es eine Lösung?
2. Funktioniert Drag&Drop immer nicht wenn man den FDP von DVD bootet?


Danke,
jago
 
Zurück
Oben Unten