Erneutes koppeln mit TimeCapsule (TimeMachine)

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.743
Reaktionspunkte
6.987
Bei mir hängt sich ab und zu TM auf, und es bereit Ewig und 3 Tage ein Backup vor - besonders wenn ich lngere Zeit auf Reisen war und nach Hause komme.
Wenn ich dann die TC in EInstellung trenne und wieder neu verbinde, findet mein Mac kein altes Backup.
Woran kann das liegen?
Es ist doch Schwachsinn das jedesmal ein Intial Backup erstellt wird...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-19 um 20.51.21.png
    Bildschirmfoto 2018-10-19 um 20.51.21.png
    11,6 KB · Aufrufe: 51
Naja, ein regelmäßiges Backup kann ja nur erstellt werden wenn dein daheim gebliebener Mac ständig an ist....
Nutzt du aber keine Cloud sollte das Problem schon mal eingegrenzt sein.
 
Es geht um einen mobilen Mac, oder? Macbook o.ä.?

Trennen und anschließend wieder verbinden scheint zu bedeuten, dass dein Mac die TC als neues Backup erkennt.
Dürfte also nicht weiterhelfen, denn du willst ja nicht ständig ein Initialbackup anlegen müssen. Die Lösung dürfte also woanders liegen.

Was geschieht denn vor deinen Reisen? Normalerweise müsste er nur ein normales, aber wahrscheinlich deutlich größeres Backup durchführen.
Trennst du vorher irgendetwas auf irgendeine Art? Oder nur: "Macbook zu und raus aus der Tür"? So habe ich das immer gehalten und es lief, wie es sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Wieso denn überhaupt trennen? Unterwegs findet er einfach die TC nicht ... und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Wenn ich mit meinem MBp zu Hause und an der TC angemeldet bin, dann läuft ja auch alles so wie es soll - unauffällig im Hintergrund.
Wenn ich länger auf Reisen war und wieder nach Hause ins heimische WLAN der TC komme, passiert es das TM kein Backup erstellt.

Weenn ich nun unter TM das Laufewerk trenne und wieder aussuche, dann startet TM ein Intial Backup anstatt zu erkennen, dass dort schon ein Backup vorhanden ist.
 
Dann würde ich das Trennen erstmal lassen.

Wie ist es denn, wenn du die TC verbindest ohne vorher zu trennen?
Manchmal muss man ja Netzlaufwerke einfach neu verbinden.
 
Wenn ich länger auf Reisen war und wieder nach Hause ins heimische WLAN der TC komme, passiert es das TM kein Backup erstellt.
.

Normal ist das nicht.
So lang sich am Netzwerk, den Einstellungen, der TC nichts geändert hat findet mein MBP das Backup und setzt es automatisch fort.

Dein Problem geschieht aber garantiert nicht ohne irgend eine Meldung bzw. nicht ohne irgend einen Eintrag in den Logfiles des Systems.
 
Zurück
Oben Unten