Erneute Registrierung eines mac nach Gebrauchtkauf

montesa8

montesa8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Vielleicht ist meine Frage zu trivial, aber nach Stunden der Suche komme ich nicht mehr weiter.

Habe einen Imac gebraucht gekauft mit Garantie usw. Der VK hatte das Gerät schon registriert kann mir allerdings die Apple ID nicht nennen........
Will den mac nun auf meinen Account registrieren, habe Regung usw mit Seriennummer.

Gibt es denn bei Apple irgendwo eine Seite wo man ein bereits registriertes Gerät umregistrieren kann, kann denen ja die Rechnung vorlegen.

Danke im Voraus für die Hilfe, bzw Link


Montesa8
 
Ich würde bei Apple anrufen und die Frage klären. Eine Onlineseite kenne ich persönlich keine. Das muss aber nicht heißen, das es keine gibt.
 
Am einfachsten ist es den Verkäufer noch einmal zu kontaktieren. Die Registrierung aufzuheben dauert keine 3 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe ich ja schon probiert den VK zu Kontakten, leider hat die "Birne" keine Ahnung mehr wie er sich damals angemeldet hat.

blöd ist auch das ich den link einer US apple Seite nicht mehr finde, da konnte man ein Legitimationsdokument hochladen. Nun finde ich die Seite nicht mehr
 
Ich würde mal bei AppleCare anrufen und die fragen.
Irgend welche Vorteile einer Registrierung hast Du übrigens nicht. Der Garantieanspruch geht nur über die Serien-Nummer und die ist ja "eingebaut".
 
Eine Registrierung des Rechners erfolgt über die Seriennummer.

Die Apple-ID hat damit nichts zu tun.
Die brauchst du, um im iTunes- und App-Store einzukaufen.
Die wird dir der vorherige Eigentümer nicht geben, weil du damit auf seinen namen und seine Kosten einkaufen würdest.
 
Unter deiner Apple ID stehen aber deine registrierten Geräte, die du dort (unter supportprofile) auch wieder löschen kannst.
 
Sorry, ich habe den Link nicht so schnell gefunden.

https://supportprofile.apple.com

Den Link kenne ich bereits, aber Danke dafür. wenn ich da die Seriennummer eingebe, kommt eine Fehlermeldung die besagt, daß diese Seriennummer zu einer anderen Apple-ID gehört.

Aber von da geht's halt nur insoweit weiter, das man seine eigene Apple-ID prüfen kann
 
Dann kontaktiere doch den Vorbesitzer einfach noch mal.
 
servus,

ich meine mich zu erinnern, dass auf der original rechnung oder bestellschein, welchen man von apple bekommt, immer die email-adresse (apple-id) drauf ist....
 
:) wenn ich Pech hab, dann richtig...... der hat das Teil bei MediaMarkt gekauft :)
Da steht nur die Seriennummer drauf
 
gut...dann hilft kein raten und hin und her...ruf halt bei apple an...geht am schnellsten und die werden dir sagen können wie es geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjölnir_2
... wenn ich Pech hab, dann richtig...
Wieso sollst Du denn Pech haben, noch ist doch nichts passiert, oder ist das Teil defekt? Von einer Registrierung hast Du keine Vorteile, also wende Dich an Apple oder lass es einfach wie es ist.
 
@Montesa8: hat es was geholfen bei Apple anzurufen? Habe ein ähnliches Problem.
 
Eine Umregistrierung ging seinerzeit problemlos via Telefonat mit Apple (bei meinem iPhone),
sollte demnach auch hier kein Thema sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheibenwelt
Zurück
Oben Unten