Erneute Aktivierung unter Parallels schlägt fehl

G

gebbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
17
Habe mein Windows 7 unter BootCamp laufen und dort auch aktiviert. Nun benutze ich neuerdings auch noch Parallels Desktop 5. Unter Parallels habe ich BootCamp eingebunden. Nun möchte Windows 7 neu aktiviert werden. Dies geht aber mit dem Schlüssel natürlich nicht, da der schon unter BootCamp benutzt wurde. Was nun?
 
Microsoft anrufen.
 
Hat jemand vielleicht eine Telefonnummer für mich, dass ich gleich den richtigen Ansprechpartner dafür habe? Zweimal habe ich dort schon angerufen und musste mich ewig lang durch irgendwelche grausigen Ansagen schlängeln und war immer verkehrt.
 
Die Nummer nennt dir doch Windows wenn du die Telefon Aktivierung auswählst. Und da kommt kein Menü sondern direkt der Sprachcomputer welcher die Aktivierung mit dir durch geht.
 
Das nützt mir ja nichts. Ich habe das Windows ja schon unter BootCamp aktiviert. Wenn ich die BootCamp-Partition aber unter Parallels starte, denkt Windows anscheinend dies sei ein neuer Rechner und will neu aktiviert werden. Das geht aber nur mit einer neuen Nummer. Ich kaufe doch nicht noch eine Lizenz, oder/und aktiviere Windows 7 jedes Mal neu wenn ich unter Parallels starte. Da muss es doch eine Lösung geben.

Habe mir Parallels gekauft weil damit geworben wurde, dass es auch BootCamp einbindet. Aber das ich dann mein Windows so nicht nutzen kann, wußte ich nicht.
 
Du musst es neu aktivieren. Per Telefon. Das geht mit deiner alten Seriennummer. Du musst nur anrufen.
Danach ist Windows sowohl per Bootcamp als auch per Parallels aktiviert.
 
Habe es endlich gefunden und durchgeführt. Man ist das umständlich. Aber nun geht es. Bin vom Mac anderes gewöhnt.
 
Ist ja auch kein OSX sondern Windows. Hat also nichts mit dem Mac an sich zu tun ;)
 
Zurück
Oben Unten