Erneute Aktivierung Austauschgerät? Hilfe!

JakeSteed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
67
Reaktionspunkte
5
Habe eben im T-Punkt mein "neues" iphone abgeholt, weil das alte wohl nicht mehr zu reparieren war. Auf dem Beipackzettel von T-Mobile steht, dass man das neue mit der alten eingelegten SIM-Karte einfach in itunes stecken soll und dann wird das synchronisiert und alle Daten vom vorherigen Gerät sind wieder drauf.
Allerdings will meine neues iphone ( hat auch ne neue IMEI-Nummer ) komplett neu aktiviert werden. T-Mobile Welcome Screen, welchen Complete Tarif wünschen Sie? Sie haben bereits einen laufenden Vertrag - eine Verlängerung mit Wechsel in den Complete L kostet Sie zum jetztigen Zeitpunkt 240€.

Ich habe doch bereits einen Complete L Vertrag.

Naja, danach habe ich auf "abbrechen" geklickt.

Ich will doch nur das neue Gerät auf den Stand des alten wiederherstellen.

Hat jemand ne Ahnung? Kann die Hotline grad nicht anrufen, weil ich außer dem iphone kein Telefon hier habe.

Die Suchfunktion habe ich übrigens bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
 
ich hatte vor paar monaten genau dasselbe problem...

nach mehreren telefonaten mit ahnungslosen mitarbeitern an der hotline, rief mich dann zu meiner völligen überraschung unangekündigt irgendein techniker an und sagte, dass er meine neue imei-nummer freigibt oder so ähnlich..

danach konnte ich es wieder ganz normal über itunes syncen.. ich kann mich aber nicht erinnern, ob ich es wieder aktivieren musste?!

der hinweis, dass man einfach die sim einlegen soll, und alles wäre wieder normal hat mich damals auch furchtbar aufgeregt..

ich hatte zum glück ein ersatzhandy, womit ich dann die kundenhotline angerufen habe..
 
Habe mich jetzt durch den Aktivierungsprozess geklickt und auf Anraten der Hotline "meinen Vertrag verlängert". Die Dame hat gesagt, sie schreibts zu meinem Vertrag dazu, dass dieser nicht verlängert, sondern nur erneut aktiviert wurde und mir keine Kosten und Nachteile entstehen.
Mal sehen!

Aber danke für die Hilfe, süha!:)
 
Zurück
Oben Unten