Erneut: Welche Webcam zum Macbook

taschneider

taschneider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mein MB geschlossen mit angestecktem Monitor und Tastatur betreiben. Dazu brauche ich nattürlich auch ne WebCam. Hab mir jetzt in der Schweiz ne Talkcam Messenger Pro vvon ZicPlay gekauft. Auf dem Kassenzettel stand, dass ich unbedingt zur Nutzung iChatUSBCam benötige. Von mir aus. Da hab ich mir die Demo runtergeladen und unter iChat hat es auch halb ordentlich funktioniert ( er emuliert irgendwas mit Rosetta, offensichtlich ist es nicht Universal programmiert). Allerdings ist bei Skype absolte Sendepause. Die Webcam selber funktioniert; aber nur schlecht unter iChat und gar nicht unter Skype.
Nächster Schritt war dann die Installation von macam (v.090).
Hat aber auch nichts gebracht.
Hat jemand ne Idee ????
Ich bräuchte dringend Hilfe !!!

Vielen Dank
TASCHNEIDER
 
Für Mac immer eine Firewire Webcam verwenden.
Abgesehen davon, daß ich nicht ganz verstehe warum man ein Notebook geschlossen als Desktop verwendet.

Baba,
Rémy
 
Naja, ich würd dir vorschlagen die paar male wo du ne Webcam brauchst einfach dein Book aufzuklappen... Aber das wär nur eine bescheidene Idee :)
 
Zurück
Oben Unten