Erneut: Magic Mouse ans iPad Pro

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Moin,

jede Drittanbieter-Maus funktioniert... Nur mit der Magic Mouse klappt’s nicht.

Ladet euch mal das Video herunter... dann wisst ihr, was ich meine:
https://emucloud.bildung-lsa.de/nextcloud/index.php/s/REqpj9bcEr7C4AA/authenticate/showShare

PW: 0000001

Bin noch kein Stück weitergekommen...
Wenn der Mauszeiger nicht zu sehen ist, dann habe ich die Maus vom Kabel genommen. Ja, ich habe die Maus per Lightning-USB-C ans iPad Pro angeschlossen. Ohne dies passiert gar nichts...

Cu und Gruß
 
musst du diese nicht via BT verbinden?
 
Habe im Netz noch den Hinweis gefunden, die Maus vorher von allen Geräten zu trennen, mit denen die Maus vorher verbunden war. U.U. ist die Maus aktuell noch mit einem anderen Gerät verbunden. Schon geprüft?
 
Habe im Netz noch den Hinweis gefunden, die Maus vorher von allen Geräten zu trennen, mit denen die Maus vorher verbunden war. U.U. ist die Maus aktuell noch mit einem anderen Gerät verbunden. Schon geprüft?

Die Maus wurde neu gekauft. Das kann ich also ausschließen... Das ist ja das Dilemma...
 
@tk69
Dann habe ich leider auch keine weiteren Ideen.
 
Thinkpad Bluetooth Mouse funzt hier.

Und ist super verarbeitet.
 
Schön, aber nun habe ich mir ja die MagicMouse zugelegt...

Habe noch so ne olle Citrix-Maus. Die funktioniert auch. Es widerstrebt mir nur, diese zu verwenden...
 
So beim AppleStore in H gewesen. Der freundliche Genius-Mitarbeiter meinte, dass ab 13.3 Apple einen Riegel davongeschoben hat. Man kann also keine MagicMouse anschließen, jedoch durchaus Drittanbieter-Mäuse.
 
Sehr witzig.

Was haben die sich dabei eigentlich gedacht?
 
So beim AppleStore in H gewesen. Der freundliche Genius-Mitarbeiter meinte, dass ab 13.3 Apple einen Riegel davongeschoben hat. Man kann also keine MagicMouse anschließen, jedoch durchaus Drittanbieter-Mäuse.

Aber eine Begründung konnte der Thekenmensch dazu natürlich nicht nennen?

Also da würde ich im Netz weitersuchen. Bestätigt sich das, soll Apple gefälligst diese Maus, welche du extra dafür gekauft hast, direkt zurücknehmen.
So ein Schwachsinn inkl. der dazugehören Firmenpolitik. Das muss man nicht verstehen und erst recht nicht akzeptieren.

Vor allem nicht wenn es mit drittanbieter Mäusen geht..
 
Sorry, einfach göttlich und lächerlich... :D
 
Die wollen halt weiterhin MacBooks verkaufen. Die Magic Mouse ist in Bezug auf das iPad sowieso nur zweite Wahl, weil die Mausgesten nicht funktionieren. Insofern ist eine Drittanbietermaus mit Scrollrad und Zusatztasten (bis zu drei in iPad OS konfigurierbar) eindeutig die bessere Wahl. Und hier reicht auch eine günstige 08/15 Bluetooh-Maus.

VG
Verdeboreale
 
So, habe mir jetzt ne Bluetooth MightyMouse geholt. Die funktioniert wenigstens, sogar mit Nippel.;):hamma:
 
Echt peinlich für Apple......
 
Nö... Völlig intuitiv und “out of the Box”, einfach zusammen kaufen und loslegen... ;)
 
Ironie? ;)

weil es genau das eben nicht ist? ;)
 
Ok, konntest du die MagicMouse am iPad verbinden? Oder was meintest du mit deiner Aussage? *aufdennschlauchsteh
 
Zurück
Oben Unten