Ermittlung wer wann wie lange angemeldet war

iRalf

iRalf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum, loggt Mac OS X mit, wer sich wann an- bzw. abgemeldet hat? Wenn ja, wie kann man diese Liste erzeugen? Gibt es evtl. sowas wie 'nen Eventviewer?
 
Code:
last
im Terminal eingeben
 
Code:
last
im Terminal eingeben

Hey, vielen Dank, bjoern07, für die prompte Hilfe :D Könntest Du mir evtl. noch verraten, wie ich zur Ausgabe des Jahres komme? Oder kann ich die Ermittlung auf einen bestimmten Tag begrenzen?

Momentan sieht der Zeitstring wie folgt aus: "Mon Dec 3 19:45 - 19:49 (00:04)" - der 3.12. war 2007 ein Montag.

Hm, mich wundert, dass ein Benutzer am zweiten Mac seit dem 8. April als "still logged in" gelistet wird, obwohl dieser Mac definitiv zigmal mehrere Benutzer an- und wieder abgemeldet wurden. Muss hier evtl. ein Service neu aufgesetzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten