[Erledigt] Telegram zeigt nach Löschen von Einträgen in der App Kontakte die Namen dennoch weiter an

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.11.2011
Beiträge
2.058
Moin.

Ich war gerade beim Aufräumen in den Kontakten.

Wenn ich in der App Kontakte eine "Karte" lösche, wird in Whatsapp erwartungsgemäß nur noch die Nummer angezeigt.

Wenn ich App Kontakte "Karten" eine Namen ändere, wird diese Änderung auch in Whatsapp angezeigt.

Anders in Telegram.

Dort wird wirkt sich weder ein Löschen einer "Karte" aus, noch eine Namensänderung.

Kennt ihr das auch?

Muss man eine Synchronisation mit der App Kontakte/der Namenszuordnungen irgendwie neu anstoßen?

Danke.



Edit:
Hab's gefunden:

Einstellungen > Privatsphäre > Dateneinstellungen > Synchronisierte Kontakte löschen
Danach noch [x] Kontakte synchronisieren


Die Auslegung der Funktion "Synchronisation" bei Telegram verwundert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben