iOS Erledigt: Security Bug iPhone: Neustart voller Zugriff

Ja lach du nur! :rotfl:

Blöd ist eben, dass es überhaupt aufgetreten ist, andere berichten ja auch, dass "wenigstens" keine SIM-PIN angefordert wird...

Offensichtlich tritt es also nicht immer und jedesmal und bei jedem auf - ist also nicht sicher reproduzierbar.

Ich habe in der Apple Support Community das hier gelesen: iPhone weg und abgemeldet

Sowas kann doch eigentlich auch nur dadurch passiert sein, dass der Dieb Zugriff erhalten und das Gerät gleich aus dem Account gelöscht hat? Aber das ist Spekulation.
 
Hier meine ich Festhalten bis der Apfel erscheint, NICHT den Slider nutzen
Und wieso ist das Sicherheitsrelevant?
Dein iPhone muss für diesen Prozess zuvor entsperrt sein, daher fragt es Dich wahrscheinlich nicht nach einem Passwort. Versuche mal das iPhone im gesperrten Zustand mit der Tastenkombination neu zu starten. Würde mich interessieren, wie sich Dein iPhone dann verhält. Gib bitte Bescheid.

Viele Grüße
 
Dein iPhone muss für diesen Prozess zuvor entsperrt sein, daher fragt es Dich wahrscheinlich nicht nach einem Passwort. Versuche mal das iPhone im gesperrten Zustand mit der Tastenkombination neu zu starten.
Nein, mit der Kombination kann man es immer neu starten, auch im gesperrten Zustand. Dafür ist die ja eigentlich da – wenn es sich komplett aufgehängt hat, dann startest du damit neu.
 
Also wenn das wirklich so ist - unheimlich!
Ich kann es leider nicht reproduzieren, da meine eSIM keine PIN konfiguriert hat. Bei mir kam zumindest immer das iPhone Passwort zum Einsatz nach einem Kaltstart.
 
Also wenn das wirklich so ist - unheimlich!
Naja, nicht wirklich – du kannst dein gesperrtes iPhone ja auch mit der normalen Tastenkombination (Volume up + Power) ausschalten. Einfach mal das iPhone wegdrehen, damit Face ID dich nicht erkennt und die Tasten drücken.

Unheimlich wäre es erst, wenn man durch einen Neustart den Code umgehen könnte – und das konnte ja niemand hier reproduzieren.
 
Versuche mal das iPhone im gesperrten Zustand mit der Tastenkombination neu zu starten. Würde mich interessieren, wie sich Dein iPhone dann verhält. Gib bitte Bescheid.
Ja, es tut jetzt (bisher nach ein paar Versuchen) wieder was es soll - der Geräte-PIN wird abgefragt, wenn das Gerät vorher gesperrt war, dein Gedanke war gut.
 
Ich bin mir sicher, daran wird es gelegen haben. In wie weit könnte dir Apple beantworten, aber über den Chat wirst du nur den Verweis auf die Telefon Hotline erhalten, die dich an einen Experten Verweist, der dich dann an einen Techniker verweist, auf dessen Anruf du lange, wenn nicht sogar vergeblich warten wirst. Der Support Chat besteht ebenfalls nur aus Linkverweisen. Wird schwierig darüber etwas rauszufinden. Ich habe derzeit auch eine Frage, die iOS betrifft, ein Feauture das von Apple angeboten wird, aber bei Rückfragen niemand helfen kann…bin es mittlerweile gewohnt selbst den IT Techniker zu spielen, wenn es um Apple Geräte geht. Am besten einfach mal selbst der Sache auf den Grund gehen. Teste einmal bitte, ob mein geschildertes Szenario für deine Angelegenheit Abhilfe schafft.
 
Am besten einfach mal selbst der Sache auf den Grund gehen. Teste einmal bitte, ob mein geschildertes Szenario für deine Angelegenheit Abhilfe schafft.
Das habe ich doch. Ich habe auf verschiedene Weisen versucht, das Problem zu reproduzieren, auch auf die von dir genannte (und von mir bereits oben angewandte) Art. Bisher trat es nicht wieder auf, wenn das Gerät gesperrt war vor dem Neustart. Also alles gut.
 
Zurück
Oben Unten