Erledigt - mac fährt nicht runter

D

Dette23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
315
Reaktionspunkte
37
Hallo liebe Gemeinde,

gestern Abend ging der Brassel los. Ich wollte Lightroom schließen und sichern, aber das Sichern nahm kein Ende. Mir wurde dann klar, dass dies daran lag, dass ich mit Dateien auf meinem NAS gearbeitet hatte und die Verbindung aus dem Nichts nicht mehr bestand. Lässt sich auch nicht mehr herstellen. Bis zum Schließen von Lightroom hatte ich noch mit den externen Dateien gearbeitet, so dass bis dahin auch noch die Verbindung bestand. Um das Macbook runterzufahren, beendete ich dann mit alt-cmd-esc Lightroom, aber leider half das auch nichts. Nun kommt zwar nicht mehr die Fehlermeldung, dass LR noch geöffnet ist, aber nach Klick auf Ausschalten ist das macbook auch nach Stunden noch an.

Ein TM-backup habe ich gestern Abend gemacht. Was kann ich tun, um mein macbook auszuschalten?

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank
Dette
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Ausschalter etwas länger gedrückt halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
Man sollte dazu sagen, dass der Rechner dann hart ausgeschaltet wird, und das im Extremfall zu Datenverlust fuehren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
Man sollte dazu sagen, dass der Rechner dann hart ausgeschaltet wird, und das im Extremfall zu Datenverlust fuehren kann.
Richtig. Aber manchmal hast du eben keine Wahl. Eine Sicherung ist ja vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Dette23
vielen Dank, das hatte ich vorhin schon probiert, aber es war nicht lang genug - nun hat es geklappt
 
Zurück
Oben Unten