iOS [Erledigt!] Allgemeine Geschäftsbedingungen der Apple Mediendienste bestätigen funktioniert nicht?

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.203
Reaktionspunkte
1.867
Moin!

Wenn ich entweder auf dem iPhone oder dem iPad einen In-App-Kauf tätigen will kommt zuerst alles zur Store Anmeldung, aber nachdem der Kauf eigentlich abgeschlossen ist kommt dann das:
6830337C-BF35-4DE8-8580-CD48DE4069C4.jpeg


Wenn ich OK drücke, kommt diese tolle Seite:
F6903E4B-1A9D-4D14-8D6C-3801D99A8ACD.jpeg

Da kann ich Wiederholen so oft ich will, es passiert nichts und somit kann ich den Kauf nicht tätigen.

Ich habe schon den netzwerkweiten AdGuard ausgeschaltet und es auch im Mobilnetz probiert, es klappt nicht.

Was kann ich da machen? Hat das jemand schon einmal behoben?
 
Auf dem Mac half den Leuten im Forum, das Ausloggen und erneute Einloggen mit der Apple ID.
 
Du meinst im Store selber oder vom kompletten Rechner?

Ich habe auf dem iPad gerade beides probiert, es hat nicht funktioniert.
 
Auf dem kompletten Rechner war es wohl.
Bist vielleicht mit anderen Geräten im gleichen Netzwerk angemeldet?
 
Bist vielleicht mit anderen Geräten im gleichen Netzwerk angemeldet?
Ja natürlich.
Aber auf dem iPad hatte ich es auch mit dem Mobilnetz probiert. Da war das WLAN komplett aus.

...So jetzt habe ich es auf dem zweiten iPad probiert.
Dort bin ich durch Zufall, als das "Keine Verbindung" erschien, auf die Hometaste gekommen, dann ging das Fenster weg und kurze Zeit später ging erneut ein Fenster auf mit den Geschäftsbedingungen. Dort konnte man dann auch oben auf "Zustimmen" drücken. Prompt hat der In-App Kauf richtig funktioniert. Dadurch ist er natürlich auch auf den anderen Geräten verfügbar. :)

Es ist also erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten