Erklärt mir "social communities"

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von mann-aus-wurst, 13.04.2008.

1. mann-aus-wurst

mann-aus-wurst Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Erklärt mir mal bitte die Welt. Wozu dienen zum Beispiel social communities wie StudiVZ, Lokalisiten, Xing, MeinVZ, Facebook... der ganze "soziale" Wust.

Ich habe mich erst kürzlich aus dem StudiVZ abgemeldet, weil es irgendwie doch nicht so den Sinn hatte. Bei Studienbeginn hieß es noch: Da musst Du Dich anmelden, da werden Übungsaufgaben rumgemailt... :eek:
    Ja ne, is klar. ;)
    Irgendwann war es dann lediglich der Selbstdarsteller-Laufsteg einer ganzen Generation, wirkliche Kontakte hätten sich besser auf Partys ergeben und wären früher oder später eh entstanden, alte Freunde sind heute noch immer ein Teil Vergangenheit, nicht der Gegenwart. Viele Informationen über ein paar damalige Zeitgenossen sind aufgebauscht oder wenig überraschend.

Mir persönlich sind social-community-Plattformen richtig unsympathisch geworden, aber vielleicht ist auch meine Sicht der Dinge einfach nur falsch?
    Wer klärt mich auf? Wer gibt Beispiele für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse über Xing, Studiumsförderung über StudiVZ, Freundschaften über Lokalisten... im positiven und im negativen Sinne erwarte ich gespannt eure Postings.

2. Sol

Sol MacUser Mitglied

Social Communities = Dicker Haufen Kacke!

3. Windsurf

Windsurf MacUser Mitglied

Also ich nutze das, um Weiber aufzureißen :D Man kennt ja nicht alle so genau, dann schreibt man ein bissl über die Seite, dann Icq/Msn oder Skype und dann trifft man sich. Oder auch ganz nützlich, wenn Leute sucht, die dein Hobby teilt. Vlt nicht wichtig beim Tennis, aber wenn du Windsurfst, lernste Leute kennen mit denen du, eine Runde shredden gehst. Naja, wenn man ein Auto hat, sind diese Seiten doch unnuütz :D

4. Tris14

Tris14 MacUser Mitglied

HI, also ich kenne und benutze Schüler CC.
    Es ist praktich, wenn man nur noch den Namen von einer Person kennt ,die man mal getroffen hat. Dann guckt man in CC etc., um mehr über diese herrauszufinden. Nützlich ist auch im Klassenforum die Hausaufgaben zu erfragen:D
    Ausserdem merkt man immer öfter, dass Musiker etc., Kettenbriefe mit Infos über Events oder so verschicken.

Was doof ist, dass man seit neuem immer mehr mit Werbung zugeschüttet wird.

MfG Tristan

5. Windsurf

Das atmet wie bei Myspace aus, wo jedes Label, Event und Hersteller sich einen Account erstellt um sich zu vermarkten. Aber auf der anderen Seiten, ist es ja eine gute Sachen um neues kennenzulernen ;)

6. mArkz

mArkz MacUser Mitglied

Es ist in erster Linie eine Geldmache, da die Besitzer der Platform die Daten der Benutzer an Firmen verkaufen, vorrausgesetzt die Server stehen in einem Land ohne Datenschutzgesetzen wie zB USA

7. Windsurf

Wer weiß wo die Macuser Server stehen ;) Ich wüsste ja gerne wo die Googleserver liegen.

8. starbuckzero

starbuckzero MacUser Mitglied

9. TheFratellis

TheFratellis MacUser Mitglied

Habe mal eine Freundin über sowas kennengelernt, aber dann kurz darauf mit dem ganzen Schrott aufgehört.

Das sind einzig und allein Seiten für solche die Selbstbestätigung suchen.
    Meine Meinung.

10. mann-aus-wurst

mann-aus-wurst Thread Starter MacUser Mitglied

Keiner hier, der das richtig geil findet?

Die Seite wird geladen...