Erkenntnis des Tages

Wilhelmine1

Wilhelmine1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
26
Wahrscheinlich sollte ich euch nicht damit belangen. Aber ich bin immer noch geschockt.

Ich hatte vorhin ein erleuchtendes Gespräch mit meinem Mitbewohner. Über Aliens.
Am Ende unserer Unterhaltung stand meine Erkenntnis, dass ich 24 Jahre lang in totaler Naivität verbracht habe.

Aber der Reihe nach: Ich kam auf einen Artikel zu sprechen, den ich vor etwa zwei Wochen im SZ Magazin gelesen hatte und der von der Resozialisierung von Mastschweinen aus der Massentierhaltung handelte. Der Artikel war informativ und ziemlich gut geschrieben.

Zweierlei Dinge sind mir nach der Lektüre besonders hängen geblieben:
1) Schweine sind nach den Affen unsere nächsten Verwandten (weshalb Menschen Schweineherzen und -haut transplantiert bekommen können).
2) Schweine haben die Intelligenz dreijähriger Menschenkinder. (Bei Computerspielen besiegen die Schweine die Dreijährigen. Außerdem eine für Film und Fernsehen arbeitendne Tiertrainerin im O-Ton: "Einen Trick, für den ich mit einem Hund eine Woche lang üben müsste, begreift ein Schwein nach 20 Minuten.)

Und an diesem Punkt des Gesprächs brachte M. die Aliens ins Spiel, die uns – früher oder später – besuchen kommen werden und die dann mit Sicherheit intelligenter sein werden als wir Menschen (ich meine: hey, die haben uns schließlich ausfindig gemacht).
Tja, es liegt auf der Hand, oder? In solch einer Konstallation nehmen wir – als minderintelligente Lebensform – die Schweine-Position ein.
Ergo: Die Aliens werden uns ESSEN! Oder unsere Haut als Material für Dichtungen oder sonstwas verweden … Oder uns, wenn wir Glück haben, als Haustiere halten.

Das finde ich irgendwie erschütternd. Weil ich mich bislang der optimistischen Illusion hingegeben habe, dass ein Austausch stattfinden würde (sozusagen "auf beinahe Augenhöhe") … Also Kommunikation, ein Miteinander-in-Kontakt-Treten usw. Von wegen! Wir kommen doch auch nicht auf die Idee, uns mit Schweinen "auszutauschen".

Tja, das war meine Erkenntnis des Tages: Aliens werden uns aufessen.
Gute Nacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, RandaWanda und Barry Lyndon
ziemlich kurz gedacht - Gute Nacht
 
Typischer Stundentenabend mit ner menge Zeug? :D
 
Die »Ausserirdischen« erkennt man übrigens am grauen Alien’s Passport und aufessen wollen sie uns auch nicht :D
 
wenn man das ursprüngliche Thema mal richtig durchdenckt kann man virlher zu dem Schluss kommen, das "Auserirsiche" ehr friedlicher natur sein müssen.

Ansonsten hätten die sich aufgrund ihrer hoch entwickelten Technik sicherlich schon selbst ausgelöscht und wäre erst gar nicht so weit gekommen.
Das langfristige Überleben von Lebensformen auf einem ganzen Planeten bedarf der Rücksichtnahme des stärkeren. Vermutlich wird sich das auch bei anderen Kontaktaufnahmen so verhalten. Es sein den der mensch ist, wie immer, zu doof und verscheut die Außerirdischen (bzw. überzeugt diese durch sein dummes handeln, das es die Menschheit zur Zeit nicht wert ist).
 
MiM, Deine These setzt voraus, dass die Aliens nur dann Weltraumreisen machen, wenn sie auf ihrem Planeten geeint sind.
Was aber, wenn sie diesen selbst zerstört haben und nach einer neuen Heimatwelt suchen? Oder halt die überlebende Fraktion davon.
Also, die Menschheit würde sich evtl. so verhalten und dann halt den anderen Planeten unterjochen.
 
MiM, Deine These setzt voraus, dass die Aliens nur dann Weltraumreisen machen, wenn sie auf ihrem Planeten geeint sind.
Was aber, wenn sie diesen selbst zerstört haben und nach einer neuen Heimatwelt suchen?

ohne feste Basis kommt man nicht so weit. Und eine feste Basis erhält man sich nur indem man Frieden bewart.

Aber das ganze ist akademisch - wir sollten uns erst mal dem eigenen Planeten zuwenden und zusehen das wir den/uns nicht selbst zugrunde richtrn. Dafür benötigen wir nämlich keine Außerirdischen.
 
Wahrscheinlich sollte ich euch nicht damit belangen. Aber ich bin immer noch geschockt.


Ergo: Die Aliens werden uns ESSEN! Oder unsere Haut als Material für Dichtungen oder sonstwas verweden … Oder uns, wenn wir Glück haben, als Haustiere halten.

Das finde ich irgendwie erschütternd. Weil ich mich bislang der optimistischen Illusion hingegeben habe, dass ein Austausch stattfinden würde (sozusagen "auf beinahe Augenhöhe") … Also Kommunikation, ein Miteinander-in-Kontakt-Treten usw. Von wegen! Wir kommen doch auch nicht auf die Idee, uns mit Schweinen "auszutauschen".

Wenn Aliens mit dem Gehirn der Menschen denken würden, hast du sicherlich recht.

Stell dir mal vor: Die Denkweise der Aliens würde nicht von Macht, Gier und materiellen Besitz gesteuert werden…Falls „intelligente“ Aliens den Erdbewohnern bei ihrem Treiben zusehen, so verschwinden die Aliens gewiss voller Entsetzten so schnell wie möglich wieder in den Weltraum…
 
Egal was, nimmt weniger davon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Stellt euch mal vor das Schwein ist intelligent , kommuniziert hochkomplex mit seinen
Artgenossen in ihrer glücklichen Umgebung.Jetzt kommt eine andere Lebensform in
seine Welt ,schmeißt Futter hinein und holt unter lautem Protest immer
wieder einen Mitbewohner ab, der nie wiederkommt...:heul:
Fazit : WIR sind die Aliens,im Schweinekosmos...:jaja:
 
Und an diesem Punkt des Gesprächs brachte M. die Aliens ins Spiel, die uns – früher oder später – besuchen kommen werden und die dann mit Sicherheit intelligenter sein werden als wir Menschen (ich meine: hey, die haben uns schließlich ausfindig gemacht).
Eher später.

Der heißeste Kandidat für erdähnliche Zustände ist im Moment Kepler 425b. Etwa 1,5 Milliarden Jahre älter als die Erde, deshalb besteht theoretisch die Chance, dass die Evolution weiter fortgeschritten ist als bei uns. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass wir in der Konstellation innere/äußere Planeten extrem viel Glück hatten. Hätten wir Jupiter nicht, der uns die großen Brocken vom Hals hält, würde wahrscheinlich kein Leben mehr existieren. Falls es jemals existiert hätte.

Es besteht also eine große Chance, dass auf Kepler 425b noch kein intelligentes Leben existiert oder dass es seit 500 Millionen Jahren ausgestorben ist.

Dazu kommt, dass die Schwerkraft da drüben doppelt so hoch ist, was die Entwicklung bestimmter Lebewesen, die für unsere Evolution essentiell sind, empflindlich stören oder unmöglich machen würde. Konkret: So ziemlich alles mit Exo-Skelett.

Aber nehmen wir einfach mal an, dass "irgendwo" da draußen Leben existiert, das zufällig auf uns trifft. Dabei musst du bedenken, dass die Reise von Kepler 425b hierher im besten Fall (Reisen mit Lichtgeschwindigkeit) 1400 Jahre dauert. Für die Aliens in dem Fall kein Problem, wenn du mit c unterwegs bist, steht die Zeit still. Aber wir altern weiter.

Wenn du dir jetzt den Abflugzeitpunkt irgendwo zwischen +- 1,5 Milliarden Jahren denkst.. (In 1,5 Milliarden Jahren ist unsere Sonne schon so heiß, dass es hier auf der Erde im Schnitt 120 Grad sind - da lohnt sich keine Reise mehr)..

Dann müsste das Abflugjahr zwischen 580 und 650 n. Chr. unserer Zeit gelegen haben, damit einer von uns beiden gefressen werden kann. Sind die Jungs und Mädels nämlich erst um 800 n. Chr. los, dann erleben wir das nicht mehr. Das alleine ist schon eine gewagte Annahme in einem 3 Milliarden Jahre Zeitraum genau die 70 Jahre zu erwischen.

Was aber dann noch dazu kommt.. Wenn die Herrschaften um 580 n. Chr. abgeflogen sind, hätten sie (wenn sie uns mit einem sehr dicken Fernrohr beobachtet hätten) nicht viel gesehen. Immerhin hat das Erdfoto auch 1400 Jahre gebraucht. Da hatten wir das 10. Jh. v. Chr. Also wozu 1,3245e+16 Kilometer durch's All rammeln? :noplan:

Ich glaube eher an den 6er im Lotto als daran, von Außerirdischen gefressen zu werden. :crack:

Aber hey.. Klingt nach nem entspannten Abend bei euch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelmine1, JürgenggB und irata
Ey Saugi, noch nie was von Warp 8 und Wurmlöchern gehört? ;)
 
Ey Saugi, noch nie was von Warp 8 und Wurmlöchern gehört? ;)

ich dachte man faltet den Raum zusammen ..... :Oldno:
Das ist doch alles alte Technologie - fast schon outdated ....

Bei uns waren die Außerirdischen nur noch nicht, weil die Erde gerade in einer Gesäßfalte steckt :cool:
 
ich dachte man faltet den Raum zusammen ..... :Oldno:
Das ist doch alles alte Technologie - fast schon outdated ....

Bei uns waren die Außerirdischen nur noch nicht, weil die Erde gerade in einer Gesäßfalte steckt :cool:
:thumbsup::faint:
 
Mein Vater fragte mich mal:
"Was meinst du, was invasorische Aliens von uns auf der Erde in erster Linie wohl wollen?"
"Rohstoffe" mutmaßte ich als Antwort.
"Nein, alle Automobile!"

Langangereiste Aliens sollten wohl an die Schwerelosigkeit angepasst sein und dürften daher dann auf Planeten mit erhöhter Gravitation so ihre mobilen Schwierigkeiten haben.
Daher benötigen sie Transportmittel, die auf den jeweiligen Planeten tauglich sind. :D

Gut gelacht haben wir. :crack:
 
Dann sind alle SUV Fahrer/innen :hehehe: Egal,Hauptsache die Kurbeln unsere Wirtschaft an.
 
Ey Saugi, noch nie was von Warp 8 und Wurmlöchern gehört? ;)
Ja und Nein. Ich wusste gar nicht, dass IBM das OS/2 weiterentwickelt hat. Aber Wurmlöcher kenne ich. Hab einen antiken Stuhl hier. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten