Erkennt man am Klingelton, wenn einer in den Niederlanden ist?

Du stellst eine Frage in einem öffentlichen(!) Forum, die eine bestimmte Person aber garantiert nicht mitbekommen soll, und Du erwartest, dass wir Dich ernst nehmen? :faint:

Entweder willst Du trollen, oder die Generation Social-Media-Smartphone ist mittlerweile so vertrottelt, dass sie auch den tieftraurigen Augen von Mark Zuckerberg alle Entschuldigungen glauben würde.

Nichts für ungut, aber das ist für mich einfach extrem unglaubwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, orcymmot und dg2rbf
Du stellst eine Frage in einem öffentlichen(!) Forum, die eine bestimmte Person aber garantiert nicht mitbekommen soll, und Du erwartest, dass wir Dich ernst nehmen? :faint:

Entweder willst Du trollen, oder die Generation Social-Media-Smartphone ist mittlerweile so vertrottelt, dass sie auch den tieftraurigen Augen von Mark Zuckerberg alle Entschuldigungen glauben würde.

Nichts für ungut, aber das ist für mich einfach extrem unglaubwürdig.

Ich habe mich nicht mit meinen richtigen Daten registriert und die Person die das nicht mitbekommen soll hat gar nichts mit solchen Foren zu tun :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und lefpik
Ist doch seine ganz private und persönliche Angelegenheit. Warum den Moralapostel machen.
Er hat nur eine technische Frage gestellt, auf die kann man antworten, oder es sein lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, dooyou, dodo4ever und 2 andere
Festnetznummer in D nutzen und per push weitervermitteln lassen - dann trägst Du die Kosten, aber die "Nummer bleibt im Land". (Meine Beste musste dies einmal tun, damit nicht auffiel, dass sie zu Vertragsverhandlungen in GB war… und es war klar, dass es einen Kontrollanruf geben würde > es hat geklappt, sie war offiziell "zu Haus", Mobiltelefon "offiziell" abgeschaltet)
 
„Vertragsverhandlung“ ... schon klar :Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
...und die Fliesen sollen doch eine Überraschung sein!

:D
Wie bedruckte Kacheln in der DDR. Wenn Du nicht weißt wie es geht oder Dir einer sagt was es ist. Leben wird immer komplizierter...

In Paris war es umgekehrt. Ich war dort, hab gefrühstückt und eine Postkarte verschickt. Weil die ungestempelt ankam hat es keiner geglaubt...
Die Hinfahrt. Sag dem Zöllner: „Ich möchte nur Frühstücken.“
War eine andere Zeit und mein Pech.
 
Erkennt man am Warteton, wenn einer in Holland ist?
Ist das Piepsen da anders und bei keinem Netz kommt eine anderssprachige Mailbox?


ja, das sind dann so Kehllaute, klingen so ähnlich wie Halskrankheiten....:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s, electricdawn, Berlinmensch und eine weitere Person
Lustiger Thread.

Ich telefonier immer über meinen Festnetzanschluss per Fritz Fon App (und VPN) wenn ich unterwegs (auch hier in DE) bin und keine 9 Cent pro Minute zahlen will, weil ich nur Netzclub hab :D - allerdings telefonier ich extrem selten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli und Andi
Lustiger Thread.

Ich telefonier immer über meinen Festnetzanschluss per Fritz Fon App (und VPN) wenn ich unterwegs (auch hier in DE) bin und keine 9 Cent pro Minute zahlen will, weil ich nur Netzclub hab :D - allerdings telefonier ich extrem selten
Hab mir damit immer das ******** vom Hals gehalten. Die verstehen auch nicht, dass wegfahren Pflicht sein kann und kein Vergnügen ist.
 
„Vertragsverhandlung“ ... schon klar :Pfeif:
Um … zu kaufen müsstet Du nicht bis GB fahren…
Es gibt durchaus ernsthafte geschäftliche Gründe, weswegen man zu einer bestimmten Zeit nicht an einem bestimmten Ort "sein sollte" - Vertragsverhandlungen bei einem Vorkaufsrecht eines Dritten etwa. Dieser nutzt seine Position weidlich aus um Preise zu drücken, bei einer größeren Summe geht es dann schnell mal um 20.000 bis 30.000 € Differenz. Das Vorkaufsrecht lässt sich nicht so leicht umgehen, aber wenn ein offizielles Angebot von dritter Seite vorliegt, verkauft man eben nicht und / oder stärkt seine Verhandlungsposition z.B. bei der Bank…

Die von Dir vermuteten Gründe liegen wahrscheinlich öfter vor, trotzdem hilft in solchen Fällen die Weiterleitung von der privaten Festnetznummer in D weiter - entweder von der Sekretärin, oder wenn "der Schnüffler" außerhalb der Bürozeit anruft, eben die Fritzbox mit VPN-Tunnel. Ist nicht mal besonders kompliziert.
 
War ja auch als Spaß gemeint :girli:
 
Erkennt man am Warteton, wenn einer in Holland ist?
Auch wenn das in den Sommermonaten mit tausenden linksblockierenden Fahrzeugen, meist mit Anhängern, die zum Langsamfahren zwingen, anders aussieht: mindestens einer bleibt immer in Holland, die lassen das Land nicht leerstehen.
Deswegen ändern die aber sicher nicht irgendetwas am Telefon.

Nebenbei als Tipp: Wenn die alle unterwegs sind, ist viel Platz in den Niederlanden!
 
Auch wenn das in den Sommermonaten mit tausenden linksblockierenden Fahrzeugen, meist mit Anhängern, die zum Langsamfahren zwingen, anders aussieht: mindestens einer bleibt immer in Holland, die lassen das Land nicht leerstehen.
Deswegen ändern die aber sicher nicht irgendetwas am Telefon.

Nebenbei als Tipp: Wenn die alle unterwegs sind, ist viel Platz in den Niederlanden!

Ich meinte mit dem "warteton" eher den Freiton, also wenn Sie z.B. mich anrufen dieses tuten bis ich ans telefon rangehe
 
Die Wähltöne sind in den kerneuropäischen Ländern relativ gleich. Es handelt sich um ein Signal von 425-450 Hz der alle 4-5 Sekunden wiederholt wird.

UK, USA und andere angelsächsischen Länder haben traditionell einen komplett anderen Wählton mit einem Doppelton in 440Hz und 480Hz in unterschiedlicher Pulsung.

Ich denke nicht dass man einen Unterschied zwischen den Niederlanden und Deutschland hören kann,
aber das kannst Du selbst überprüfen. Rufe doch einfach mal in den Niederlanden an, z.B. abends
eine beliebige Durchwahlnummer einer holländischen Behörde.


Es kann aber länger dauern, wenn man angerufen wird bevor der Wählton überhaupt erklingt.
Das hängt mit Weitervermittlungszeiten in das fremde Telefonnetz und innerhalb dessen zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, walfreiheit und memodereine
Warum den Moralapostel machen.
Wuesste nicht, wo ich in meinem Beitrag den "Moralapostel" gespielt habe. Der TE kann tun und lassen, was er will. Ich finde Ihn nur im Zeitalter von Fratzenbuch extrem naiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten