Erkennt G4 externe HD mit LINUX drauf????

  1. politik22

    politik22 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Brauche wirklich dringend guten Rat.

    Habe eine 200 GB IDE Festplatte von Maxtor ,die ich in meiner Playstation 2 nutze.
    Sie ist mit einer Software formatiert und soll angeblich auf ein Linux basiertes
    Format sein.
    Unter Windows wird die Hd wenn man sie per USB IDE kabel anschliesst nur mit spezieller Software erkannt.
    Diese Software gibts aber leider nicht für den Mac.

    Meine Frage ist ob ich die HD an meinen Mac anschliessen kann ohne das sie gleich irgendwie unformatiert wird ,oder von meiner PS2 nicht mehr erkannt wird und die Sachen die auf der HD sind ,unbrauch werden?

    Und wenn ich sie anschliesse wird sie dann auch erkannt ,oder gibts für sowas irgend ein Tool??

    Liegt mir sehr am Herzen dieses Problem zu lösen.

    Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.
     
    politik22, 20.08.2006
  2. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Schau mal was für ein Format die Platte hat.
     
    Chicago Whistle, 20.08.2006
  3. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.174
    Zustimmungen:
    3.889
    was die ext2/3 ist, dann brauchst du http://sourceforge.net/projects/ext2fsx/ ...
    allerdings ist der tiger support wohl immer noch nicht so doll...
    lies mal den entsprechenden news eintrag auf der seite...
     
    oneOeight, 20.08.2006
  4. politik22

    politik22 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Format die HD hat weiss ich nicht.

    Sie ist meiner speziellen HD Software (HD Advance)formatiert.
    Hab die Software CD mal in meinen externen Brenner reingelegt um zu schauen
    was so drauf ist(wurde auch erkannt),nachdem ich sie wieder in meine Ps2 reingelgt hatte wurde sie nicht mehr erkannt.

    Und genau das ist meine Befürchtung wenn ich Festplatte anschliesse.
    Hab mir jetzt ein USB IDE Kabel bestellt,das die nächsten Tage auch kommt.

    Die ext2FS hab ich schon runtergeladen und installiert,wenn ich aber unter Systemeinstellungen auf das Symbol drauf klicke, dann erscheint eine Systemfehlermeldung.
    Kann das vielleicht daran liegen das noch keine externe Hd angeschlossen ist??

    Was gibts noch gute Ratschläge???
     
    politik22, 20.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erkennt externe LINUX
  1. Jumpy100
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.045
  2. Toomai
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    326
    nicolas-eric
    26.11.2014
  3. Architekt89
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.752
    flash66
    04.02.2013
  4. zugspitz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    667
    zugspitz
    05.10.2012
  5. Der_Jan
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.349
    Der_Jan
    09.09.2012