Erkennt G4 externe HD mit LINUX drauf????

P

politik22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.

Brauche wirklich dringend guten Rat.

Habe eine 200 GB IDE Festplatte von Maxtor ,die ich in meiner Playstation 2 nutze.
Sie ist mit einer Software formatiert und soll angeblich auf ein Linux basiertes
Format sein.
Unter Windows wird die Hd wenn man sie per USB IDE kabel anschliesst nur mit spezieller Software erkannt.
Diese Software gibts aber leider nicht für den Mac.

Meine Frage ist ob ich die HD an meinen Mac anschliessen kann ohne das sie gleich irgendwie unformatiert wird ,oder von meiner PS2 nicht mehr erkannt wird und die Sachen die auf der HD sind ,unbrauch werden?

Und wenn ich sie anschliesse wird sie dann auch erkannt ,oder gibts für sowas irgend ein Tool??

Liegt mir sehr am Herzen dieses Problem zu lösen.

Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.
 
Schau mal was für ein Format die Platte hat.
 
was die ext2/3 ist, dann brauchst du http://sourceforge.net/projects/ext2fsx/ ...
allerdings ist der tiger support wohl immer noch nicht so doll...
lies mal den entsprechenden news eintrag auf der seite...
 
Was für ein Format die HD hat weiss ich nicht.

Sie ist meiner speziellen HD Software (HD Advance)formatiert.
Hab die Software CD mal in meinen externen Brenner reingelegt um zu schauen
was so drauf ist(wurde auch erkannt),nachdem ich sie wieder in meine Ps2 reingelgt hatte wurde sie nicht mehr erkannt.

Und genau das ist meine Befürchtung wenn ich Festplatte anschliesse.
Hab mir jetzt ein USB IDE Kabel bestellt,das die nächsten Tage auch kommt.

Die ext2FS hab ich schon runtergeladen und installiert,wenn ich aber unter Systemeinstellungen auf das Symbol drauf klicke, dann erscheint eine Systemfehlermeldung.
Kann das vielleicht daran liegen das noch keine externe Hd angeschlossen ist??

Was gibts noch gute Ratschläge???
 
Zurück
Oben Unten