erkennen wie man online ist

cruiserbass

cruiserbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
434
Reaktionspunkte
46
Hallo Leute,

vielleicht ne blöde Frage, aber wie erkenne ich eigentlich wie ich online bin? Also zB über Moden, ISDN-Karte, ständige Flatrate DSL oder ISDN ...

Gibt es da vielleicht ein kleines Programm was mir das anzeigt.


Danke Euch
 
Du solltest doch wissen was für einen Zugang du hast außerdem wählst du doch das entsprechende Profil aus in dem die Zugänge ab gespeichert sind.
 
Systemeinstellungen->Netzwerk-> zeigen: Netzwerkstatus.
Ansonsten schau mal mittels Aktivitätsanzeige (Dienstprogramme) unter "Netzwerk" ob da Daten ausgetauscht werden oder nicht.
 
Ja, das hab ich gesucht. Hätte ich auch selbst finden können. Danke Euch.
 
Ich häng mich mal mit ner ähnlichen Frage einfach dran:

Ich sitze mit meinem Powerbook am Schreibtisch. Habe Airport an und ein 100Mbit Kabel eingesteckt.
Welche Verbindung wird benutzt? Die, die als erstes da war? Die, die als letztes dazu gekommen ist? Die schnellere? Oder sogar Kanalbündelung????
 
Standardmäßig die, die unter Systemeinstellungen-->Netzwerk als erstes aufgeführt wird.

Man kann es natürlich für einzelne Verbindungen auch übergehen. Das ist aber nicht so ganz einfach und deshalb für den Otto-Normalo eher unwichtig. Ich glaube im Normalfall solltest Du also über Airport surfen. Deshalb habe ich mein Ethernet "hochgezogen", denn wenn ich schon ein Kabel anschließe, dann will ich auch mit 100MBit surfen (bzw. dann geht's eigentlich eher um Datenübertragung).
 
Super. Das ist ja mal wieder richtig Apple-Like und schön einfach. Drag&Drop und gut. Wieder was gelernt ;)
 
Zurück
Oben Unten