erkennen von kamera (ixus 850)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von toro, 15.12.2006.

  1. toro

    toro Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich meine ixus 850 an meinem mackbook pro anschliesse wird sie nirgends angezeigt.
    ausserdem läuft das canon programm nicht richtig. kann jemand helfen?
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Öffne vor dem anschluss mal iPhoto.
     
  3. toro

    toro Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    iphoto

    ich hatte mühe mit iphoto - bzw wie die fotos abgelegt werden. die fotos konnte ich auch nicht umbenennen (habe den mac erst 2wochen).

    übrigens. und ich hasse leute die mitten im wor
    ;-)
     
  4. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Aber in iPhoto wird die Kamera erkannt?

    P.S. Willkommen im Forum :)
     
  5. toro

    toro Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja, iphoto erkennt die kamera. aber leider wird sie auch im iphoto nicht in der "netzwerkumgebung" angezeigt.
     
  6. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Vermutlich gibt es für Mac noch nicht die richtigen Treiber. Die Kamera ist ja noch nicht lange auf dem Markt.
     
  7. toro

    toro Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja aber....

    der mac sollte doch die kamera als externes gerät erkennen - egal ob ich einen treiber habe oder nicht?
     
  8. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Wenn iPhoto die Cam erkennt, sollte auch auf dem Schreibtisch ein Laufwerkssymbol erscheinen?!
     
  9. toro

    toro Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    nein, macht der judas von einem kompi leider nicht
     
  10. safari

    safari MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Ich kenne das von der ixus2 - diese wurde, wie auch Folgemodelle, nicht als Laufwerk erkannt. Im Handbuch zur Ixus gibt es einen Hinweis auf PTP? Such mal danach (gibt 2 Modis zur Erkennung und Datenübergabe an der Kamera). Normalerweise werden Ixus-Modelle ohne irgendwelche Treiber etc. vom Mac OS X erkannt (suche bei Apple die Liste der unterstützten Kameras!) - so, mehr bringe ich nicht mehr zusammen, bin jetzt schon eine Weile mit meiner DSR von Nikon unterwegs)

    PS: iPhoto 6 ist imho sehr geil für den privaten Knipser!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen