erkennen ob xbox 360 modifiziert wurde

M

marschu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Macuser-Community!

Ich habe mir kürzlich bei ebay eine gebrauchte xbox 360 ersteigert. Soweit, so gut. Nun habe ich jedoch auch von den live-Bans aufgrund von gemoddeten Konsolen erfahren. Darum interessiert mich jetzt natürlich ob die xbox gmoddet wurde (in der Artikelbeschreibung stand nichts davon - der Verkäufer hat mir nicht auf die Frage geantwortet).

Gibt es eine Möglichkeit von außen, also ohne die xbox auseinander nehmen zu müssen, und ohne sich eine xbox live gold-Mitgliedschaft zu besorgen, dies herauszufinden?

Mit dem Internet verbinden konnte ich die Konsole schon, also soweit ohne Gold-Status dafür nötig ist. D.h. ich konnte z.B. Spiele-Trailer ansehen. Ist das schon ein Indikator, dass nix gemoddet ist?
 
Leg eine kopierte DVD ein. Ansonsten wüsste ich nichts. Wenn die konsole geöffnet wurde gibt es aber immer spuren an den entsprechenden Stellen
 
Du kannst es von aussen nur erkennen, falls das Siegel beschädigt ist.
Du findest das Siegel und der Frontabdeckung. Allerdings können die Jungs die Siegel auch ohne Beschädigung entfernen bzw neue kaufen in der Bucht oder so.
Allerdings hättest du mit Siegel noch Garantie.

Gruß
 
der hätte doch gemoddet angegeben, weil er dann bestimmt mehr gekriegt hätte oder nicht?
gebannt wirst du eigentlich nur, wenn du gebrannte spiele auch noch online spielst.
mit originalen sollte das nicht der fall sein, auch wenn die gemoddet ist.
aber niemand weiß auch so wirklich, wie m$ das feststellt.
 
Wenns von eBay kommt, dort dürfen keine modifizierten angeboten werden. Daher wirds nicht in der Auktion stehen ;)
 
der hätte doch gemoddet angegeben, weil er dann bestimmt mehr gekriegt hätte oder nicht?

Nö, M$ hat alle gecrackten Boxen für den Onlinezugang gesperrt, deshalb gibt es jetzt ne Schwemme bei ebay weil die Dinger nun nix mehr wert sind...
 
Man kann die Xbox auch modden ohne das Siegel zu beschädigen. ;)
 
...meine ist auch gesperrt...und?
 
Danke für die Antworten! Also das Siegel ist noch dran...

Bei manchen Konsolen bei ebay stand tatsächlich dabei, dass sie gebannt wurden (auch wenn diese eigentlich nicht bei ebay reingestellt werden dürfen). Wäre ja ansonsten auch Betrug...

...meine ist auch gesperrt...und?

Wie äußert sich das genau? Kommt die Fehlermeldung schon wenn du generell mit dem Ding online gehst (wie z.B. für die Spieletrailer) oder erst im Spiel, das du online zocken willst?
 
Wie äußert sich das genau? Kommt die Fehlermeldung schon wenn du generell mit dem Ding online gehst (wie z.B. für die Spieletrailer) oder erst im Spiel, das du online zocken willst?

hab die mit flash gekauft. Immer Online gezockt und dann auf einmal wurde ich gesperrt.
Es kann gutgehen oder auch nicht. Eine gebannte Xbox kann keine Netzwerkverbindung mehr aufbauen zu gar nichts. Also dürfte deine nicht gebannt sein oder nicht geflasht.
 
Du hast die Xbox 360 bei eBay gekauft? Dann gibt es eine recht einfache, ziemlich genaue Methode um herauszufinden, ob die Konsole modifiziert wurde:

Nimm einen sechsseitigen Würfel und würfel ihn. Die Ziffern 1 bis 5 bedeuten, dass sie modifiziert wurde, die Ziffer 6 ist ein Vielleicht.

Oder geh einfach mal online, am beisten mit einem Gold-Account. Klappts, ist sie wahrscheinlich möglicherweise vielleicht nicht modifiziert. Klappts nicht und du wirst gebannt, kannst du dein Geld zurück verlangen. ;) Das ganze sollte für dich auch recht unkritisch sein, da nur die Konsole und nicht der Gamertag gebannt wird.
 
Du hast die Xbox 360 bei eBay gekauft? Dann gibt es eine recht einfache, ziemlich genaue Methode um herauszufinden, ob die Konsole modifiziert wurde:

Nimm einen sechsseitigen Würfel und würfel ihn. Die Ziffern 1 bis 5 bedeuten, dass sie modifiziert wurde, die Ziffer 6 ist ein Vielleicht.

Oder geh einfach mal online, am beisten mit einem Gold-Account. Klappts, ist sie wahrscheinlich möglicherweise vielleicht nicht modifiziert. Klappts nicht und du wirst gebannt, kannst du dein Geld zurück verlangen. ;) Das ganze sollte für dich auch recht unkritisch sein, da nur die Konsole und nicht der Gamertag gebannt wird.

Anscheinend habe ich metaphorisch einen 6er gewürfelt! ;)

Ich habe mir jetzt doch mal für 1 Monat einen Live Gold-Account gekauft und siehe da, keine Probleme. Kann mich ohne Probleme einloggen etc... Demnach habe ich wahrscheinlich möglicherweise vielleicht tatsächlich eine unmodifizierte xbox ersteigert, so unglaublich das momentan bei ebay auch sein mag... :)
 
Och Leute...
Ein Gold Account ist nur nötig, um online spielen zu können. Einloggen bei Xbox Live kann man sich auch mit einem silbernen Account (und Demos usw. saugen).

An den Threadersteller:

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Die Konsole wurde nie gemoddet und alles ist gut - dann herzlichen Glückwunsch!
2. Die Konsole wurde mal gemoddet (=Laufwerk geflasht). In diesem Fall kannst du davon ausgehen, dass sie früher oder später gebannt wird und du keinen Zugang mehr zu Xbox Live hast (Einloggen nicht möglich). Desweiteren ist dann die Garantie weg. Das schlimmste in meinen Augen ist aber die Tatsache, dass MS dann so frei ist und dir die Möglichkeit streicht, Spiele auf die HDD zu installieren bzw. bereits installierte abzuspielen. Dann hat man wieder eine Dysonbox.
Es spielt kein Rolle, ob du nur originale spielst oder nicht, sollte die Box *irgendwann mal* geflasht worden sein, wird sie früher oder später gebannt. Wenn nicht dieses Mal, dann halt im nächsten Jahr.
 
Muss man bei den Systemupdates, die auf den (gekauften) Spiele-DVDs drauf sind, eigentlich auch Bedenken haben, dass eine geflashte Box lahmgelegt oder in irgendeiner Form blockiert wird? Alles und immer im Offlinemodus versteht sich.
 
Habe mir auch eine XBox bestellt ...
Wie kann ich die Spiele auf der HDD speichern?

Habe auch schon eine Liste welche Games ich mir kaufen werde... Ist ja dann auch leiser auf der HDD alles zu haben...
 
Bei "Meine XBOX" im Menü das eingelegte Spiel markieren und auf die Infos gehen. Dort kann man dann alles auf die HDD kopieren.
Allerdings muss zum Spielen die DVD trotzdem eingelegt sein.
 
danke ...

Schade... Aber verständlich wg. Raubkopien etc. aber läuft dann von der HDD und ist somit leiser... Freue mich auf meine 1. Konsole...
 
Zurück
Oben Unten