Erkannter Drucker (HP LaserJet 1536 dnf) scannt nicht mehr

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.470
Reaktionspunkte
36
BigSur (11.4) wird vom "alten" Drucker nicht mehr beim Scannen unterstützt (so Auskunft von HP).
Nach 6 Stunden Rötelns und diversen Neuinstallationen komme ich über dieses Bild:

Bildschirmfoto 2021-06-15 um 20.14.15.png


und nach Klick auf "Scannen":

Bildschirmfoto 2021-06-15 um 20.17.24.png

(es rotiert bei "Auflösung") nicht hinaus. Der HP selbst zeigt nur "Bereitschaft" an.
Habt Ihr einen Vorschlag, wie man scannen kann? Mein Workaround ist ein Windows 10 Computer. Aber ich würde ihn gerne auch mit dem Mac nutzen.
 
HP Smart ist aktuell.
Bildschirmfoto 2021-06-15 um 20.21.37.png
 
Für Vorschau und Digitale Bilder braucht man einen ICA Treiber.
Auch wenn bei dem nicht Big Sur erwähnt wird, ältere Versionen funktionieren meist auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
der Treiber liegt unter: /Library/Image Capture

Da gibt es gelegentlich mal Zugriffsprobleme, wenn alte Treiber oder Treiberreste drin liegen.
Wenn du in dem Ordner mal alles Löschst und dann den offiziellen Treiber neu installiert könnte es wieder funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten