Erinnerungen

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.596
Reaktionspunkte
605
Also, die Erinnerungen treiben mich noch zum Wahnsinn.

Erst hatte ich das Problem, dass sich auf meinen Geräten (auf allen!) die Erinnerung-App aufhängt, wenn ich versucht habe, einen Eintrag als erledigt zu markieren.

Ich habe nun alle Einträge und Listen gelöscht, wollte mit Tabula Rasa neu starten.

Ich habe also am Mac alle Erinnerungen in einer neu erstellten Liste angelegt. Dort kann ich nun auch wieder bestätigen (als Erledigt markieren). Die Einträge sind auch mit iCloud synchronisiert (also unter iCloud.com kann ich sie im Webinterface sehen).

Leider kann ich sie nicht mehr auf meine iOS-Devices synchronisieren, dort kommt nichts an, die App ist "leer".
Ich habe auch schon versucht, eines der Geräte komplett von iCloud abzumelden, leider ohne Erfolg. Auch das ab- und zuschalten der Erinnerungssychronisation in den iCloud-Einstellungen hat nichts gebracht.

Softwarestände:
MacBook Air Catalina 15.0 (Patch installiert)
iPhone 8 iOS 13.1.3
iPad Air 2 iPadOS 13.1.3

Also alles auf dem neusten Stand...

An welcher Stelle kann man da jetzt noch drehen?
 
Habe ich eben ausprobiert (aber mit Mac mini 2018 auf 10.15.0 und iPad Air 2 mit 13.1.3). Wenn ich einfach mehrere Erinnerungen ohne Liste erstellt hatte kamen diese sofort auf dem iPad Air 2 an (auch das Abhaken dieser auf dem Mac). Bei einer Liste mit Erinnerungen hat es komischerweise ein paar Minuten gedauert, bis die Liste auf dem iPad Air 2 ankam. Das Abhaken der Liste auf dem Mac kam dann allerdings auf dem iPad Air 2 sehr zeitnah an.
Das hilft jetzt leider nicht wirklich weiter, aber irgendwo hast du einen elektronischen Schluckauf und ich wüßte jetzt nicht an welchen Schrauben du jetzt noch drehen kannst.
 
So... ich habe nun ein wenig gewartet.

Auf dem iPad sind die neuen Listen nun zu sehen (eine davon in der falschen Farbe) und 3 von 5 Erinnerungen wurden synchronisiert. Auf dem iPhone ist eine Liste da (zwar richtige Farbe, aber dafür falscher Name "Neue Liste") und es wurden die gleichen 3 Erinnerungen synchronisiert wie auf dem iPad. Die zweite (leere) liste taucht nicht am iPhone auf.
 
Zurück
Oben Unten