Erinnerungen werden auf MacBook verzögert synchronisiert

S

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
1.353
Reaktionspunkte
491
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Synchronisierung von Erinnerungen zwischen iMac und MacBook. Ich habe es so eingestellt, dass die Erinnerungen über die iCloud synchronisiert werden soll. An für sich klappt das auch. Allerdings ist es so, dass ich meist am iMac arbeite und am MacBook nur alle paar Tage. Wenn ich mich dann am MacBook anmelde erscheinen direkt alle Erinnerungen, welche ich aber schon einige Zeit zuvor als erledigt markiert habe. Wenn ich dann eine Weile warte verschwinden diese von selbst wieder. Allerdings ist es ziemlich nervig, da teilweise 10 Erinnerungen nacheinander erscheinen und der nervige Warnton kommt. Das macht mich bei der Anmeldung verrückt.

Mit dem MacBook bin ich über W-Lan im Internet. Ich schätze, dass bei der Anmeldung am MacBook die Erinnerungen erschienen bevor eine W-Lan-Verbindung besteht. Ich habe danach das MacBook gestartet und ca. 1 Minute mit der Anmeldung gewartet. Das hat aber auch nichts gebracht. Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, die Erinnerungen auf dem MacBook irgendwie zu verzögern? Also das diese im Hintergrund erstmal synchronisiert werden und dann nach ca. 1 Minute die unerledigten erscheinen? Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Grüße
sculptor
 
Unterstützt dein Gerät Power Nap? Wenn du das aktivierst, sollte er die Erinnerungen im Ruhezustand aktualisieren, sodass nicht alles erst beim starten des Rechners aufploppt.
 
ich habe eine Frage zu der Synchronisierung von Erinnerungen zwischen iMac und MacBook. Ich habe es so eingestellt, dass die Erinnerungen über die iCloud synchronisiert werden soll.

Das liegt sehr warscheinlich daran das dein MB nicht beständig eine Verbindung zur iCloud hat, dann die Synchonisierung mit der iCloud eben von Haus aus schon viel länger dauert da eben vermutlich wesentlich mehr ausgetauscht wird als nur deine Notizen. Weiterhin ist diese wahnsinnig gute Erfindung für deinen Mac 16.000 Km weit weg, deine Daten reisen 8000 km in die USA und 8000 km zurück.

Eine lange Reise über viele Internetknoten bis in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Theoretisch funktioniert das mit Lichtgeschwindigkeit, zerschellt aber an der Latenz der Apple Server.

Du kannst davon ausgehen das sich dein Problem bei häufigerer Nutzung etwas verkleinert.
 
Zurück
Oben Unten