Erinnerungen via iTunes syncen funktioniert nicht

maccer08

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
8
Hallo Community,

ich nutze ein Macbook (10.13.6) und ein iPhone 6 (12.4.5). Ich pflege meinen Kalender am Macbook und synchronisiere regelmäßig die Einträge via Wlan (kein iCloud) auf mein iPhone. Klappt problemlos. Heute wollte ich mal die "Erinnerungen"-App am Macbook nutzen und dann ebenfalls synchronisieren. Folgendes Problem kann ich dabei nicht lösen:

Ich kann am Macbook problemlos Erinnerungen erstellen, die am Macbook auch korrekt angezeigt werden. Wähle ich nun in iTunes unter "Kalender" aus, dass auch die "Erinnerungen"-Listen übertragen werden sollen, so werden mir diese "Erinnerungen"-Listen zwar auf dem iPhone namentlich in der Kalenderapp unter den synchroniserten Listen aufgelistet, aufploppen tut jedoch auf dem iPhone keine Erinnerungen zur ursprüngich angelegten Zeit. Und auch in der "Erinnerungen"-App auf dem iPhone sind die Listen samt Einträgen vom Macbook nicht zu sehen. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten