iPad Erinnerungen synchronisieren unkorrekt

J

jwemcu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
484
Reaktionspunkte
13
Hallo macuser,

ich verwalte meine Aufgaben mit der Erinnerungs-app von iphone/ipad.
Ich habe viele verschiedene Projekte, d.h. in Summe stecken einige hundert Aufgaben in den verschiedenen Projektlisten.
Unter "Heute" bzw den Datümern sehe ich dann, was an welchem Tag zu tun ist.
Sync mache ich über icloud.
Auf dem Imac werden nach dem Hochfahren die Erinnerungen auch geladen.
Aber wie! Das syncen ist NIE korrekt.
Ich arbeite abwechselnd mal mit iphone, mal mit dem ipad um Aufgaben abzuhaken, zu updaten oder zu verschieben.
Den Imac fahre ich nur ab und zu mal abends hoch.
Solange ich am Imac ausgeloggt bin, klappt sync zwischen iphone und ipad perfekt.
Sobald ich den Imac hochfahre, überschreibt der IMAC auf dem iphone und ipad meine neuen Einträge mit dem alten Stand.
Das ist zum Verrücktwerden, man kommt mit seinen Aufgaben völlig durcheinander.
Ich habe dann probiert, das iphone und ipad auszuloggen (Flugmodus) - dann überschreibt der Imac den neuen Stand dort nicht, sondern lädt das neue hoch. Dann muss ich den IMAC ausschalten und kann erst dann wieder iphone und ipad einloggen.
Aber das ist doch völlig krank, daß ich die Geräte erst ausloggen muss, um gefahrlos den Imac einschalten zu können.
Kennt jemand das Problem?
Danke und Viele Grüsse
jwemcu
 
Zurück
Oben Unten