"Erinnerungen" spinnt (das Pop-up-Fenster schließt sich ständig)

Michael_BL

Michael_BL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
319
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich arbeite gern mit "Erinnerungen" als to-do-Listen-App wegen der super Synchronisation zwischen iOS und MacOS. Auf beiden Rechnern (iMac und MBP) habe ich aber seit ein paar Wochen ein total nerviges Problem:

Bei der Eingabe eines neuen Ereignisses kann man ja über Klick auf das "i" ein Pop-up-Fenster öffnen. Dort kann dann Datum, Priorität, usw. eingegeben werden. Das nutze ich regelmäßig bei der Eingabe, eigentlich bei jedem Eintrag. ABER: Seit ein paar Wochen bleibt dieses Pop-up-Fenster nicht, sondern verschwindet nach wenigen Sekunden. Die Zeit reicht oft nicht, um z.B. Datum und Uhrzeit einzugeben, schwupps ist das Fenster wieder verschwunden. Ich muss es regelmäßig mehrmals öffnen. Die Bearbeitung mehrere Punkte im Pop-up-Menü ist völlig aussichtslos, weil das Fenster einfach verschwindet.

Noch vor vier oder fünf Wochen gab es dieses Problem auf beiden Rechnern nicht. Das Pop-up-Menü blieb immer so lange offen, bis man außerhalb desselben irgendwohin geklickt hat.

Kennt das jemand? Was könnte ich tun?

LG

Michael
 
Hallo Michael,
das beschriebene Problem kenne ich auch. Dem Apple Support schien das aber neu zu sein.

Ich muss noch einmal auf mein Problem mit der Titeleingabe bei ERINNERUNGEN zurückkommen.
Also..... der Fokus bleibt während der gesamten Eingabe auf ERINNERUNGEN, heisst, dass der Titel ganz oben links noch immer auf dem geöffneten Programm bleibt.
Anscheinend besteht das Problem je nach "Eingabegeschwindigkeit". Je schneller die Eingabe erfolgt, umso größer die Wahrscheinlichkeit, das die Texteingabe abbricht.
Es bleibt dann der eingegebene Text auch nicht gespeichert bis zum Zeitpunkt des Abbruchs, sondern verschwindet wieder ganz.
Hat denn ausser mir niemand ein vergleichbares Problem?
Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo,
das weitere von dir beschriebene Problem (Text im Hauptfenster nicht eingeben können) habe ich nicht, bei mir ist es "nur" das pop-up-Fenster. Auch habe ich beide Probleme nicht auf den iOS-Geräten ...
Hm ... Apple Support kennt das Problem nicht, das ist ja blöd ... und hier sonst auch niemand?
 
Zurück
Oben Unten