Monterey Erinnerungen mit eigenem CalDAV

Ghost108

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.05.2017
Beiträge
283
Hallo zusammen !

ihr seit meine letzte Hoffnung, nachdem mir Synology / Apple nicht helfen können.
Kurze Erklärung der IST-Situation:

- Synology NAS, welche nicht von extern erreichbar ist (lediglich via VPN)
- NAS fungiert als calDAV Server (Anwendung Synology Calendar)
- DDNS cloud.domain.de, welches ein Lets Encrypt Zertifikat erhalten hat.

Die gute Nachricht:
Wenn ich nun meinem calDAV Server am iPhone X (iOS 15.2) einbinde, funktioniert alles problemlos. Zugriff auf Termine und Erinnerung über die hausinternen Apple Apps (Kalender + Erinnerung) möglich.

Die schlechte Nachricht:
An meinem macBook Air (2020, macOS 12.1) kann ich den calDAV Server ebenfalls ohne Fehlermeldung einbinden. Hier erkennt man aber schon einen Unterschied:
Von Anfang an ist lediglich die Option "Kalender" aktiv, "Erinnerungen" nicht. Diese kann ich aber problemlos aktivieren.

Bildschirmfoto 2022-01-13 um 09.11.12.png

Nun das Problem:
Kalender funktioniert tadellos, Erinnerungen bleiben leer. Sehe weder die Listen noch die Einträge:

Bildschirmfoto 2022-01-13 um 09.12.29.png


Habe auch testweise mal Firewall auf der Synology abgeschaltet und sogar am Router die Ports freigegeben, sodass ein Zugriff auf die Synology sogar ohne VPN möglich wäre.
Result bleibt identisch.

Bin echt am verzweifeln.
Habt Ihr noch Ideen? :/
 

Ähnliche Themen

Oben