Erinnerungen gelöscht

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich wollte vorhin eine neue Erinnerung suchen, dann stelle ich fest das alle meine Erinnerungen weg sind.

Ich habe immer die Standardkategorie verwendet, hieß glaube ich Erinnerungen. Die ist komplett weg, mit allen einzelenen Tasks die da drin waren. Es gibt nur noch die Kategorie "Family".

Wie kann sowas passieren, ich lösche doch keine Hauptkategorie.

Komischerweise kann ich auch keine neue "Hauptkategorie" anlegen. Habe schon mal über iCloud wiederhergestellt aber scheinbar war das nicht der richtige Tag. Weiß auch nicht, wann die Hauptkategorie verschwunden ist.

Hoffe das ich über den Mac (Timemachine) was wiederherstellen kann, wobei ich da schon ewig nicht mehr dran war.

Ist echt sch****
 
Verwendest du auf irgendeinem Gerät eine Beta? Da gibt es aktuell Probleme wohl …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein noch nie Beta genutzt. Auf dem Mac ist auch alles weg.

Liegt irgendwo lokal auf dem Mac eine Kopie, dann könnte ich vielleicht mit TM was wiederherstellen.

In Library/Calenders liegen nur kryptische Dateien.
 
Aber du bist schon richtig.

Du brauchst die Ordner mit .caldav Das sind / ist die Erinnerung eines deiner Online-Konten. Ich habe iCloud und das zweite (der zweite Ordner darüber) ist wohl von früher übrig.
Darin wiederum liegen Ordner mit der Endung .calenars
Den Namen der Erinnerungsliste oder des Kalenders findest du jeweils in der Info.plist Die kannst du mit der Vorschau (Leertaste) ansehen.
Die einzelnen Erinnerungen liegen in den *.ics

Bildschirmfoto 2019-07-18 um 17.42.07.png Bildschirmfoto 2019-07-18 um 17.53.37.png
 
Blödsinn geschrieben :D
 
Da liegen so viele Dateien. Ist das der Ordner mit den heutigem Datum?
 

Anhänge

  • caldav.jpg
    caldav.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 119
Hi,
wo ist da das Problem ?, einfach Anklicken den Ordner.
 
Da drin sind nochmals sehr viele Order, einige mit Datum heute und dann April 2019. Zwischen April und heute ist nichts.

Finde in den Order aber nur Termin, keine Erinnerungen :-(
 
Hi,
tja, dann hast du Pech gehabt, wo ist das Backup ?
 
Und direkt aus der App heraus geht Time Machine nicht?
 
Also unter Events, in den .ics liegen bei mir immer nur irgendwelche uralte Termin. Da finde ich nirgends Erinnerungen.

Habe auch schon mal nach einer Erinnerung gesucht aber nichts gefunden.

Boah das nervt mich echt an, so viele Tanks sind jetzt weg :-(
 
Hi,
dann hilft nur Suchen, um solchen Problemen vorzubeugen erstelle ich einmal in der Woche einen Clon.

Franz
 
Naja ich mache meinen Rechner, höchsten 1 x im Monat an, nutze nur noch iPhone/iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordseekrabbe, win2mac und Flauschi
Das hatte ich auch mal, ich glaube da war Alkohol im Spiel...:D

Ne bei mir nicht. :p

Tja, ich muss jetzt damit abfinden das die Tasks weg sind. Keine Ahnung was alles drin war und an was ich jetzt nicht mehr erinnert werde.
 
Ok ein anderer Ansatz. Im besagten Ordner and ja sehr viele .ics Files in Unterordner. Jetzt dachte ich suchst mal mit dem Finder nach .ics um die alle mal in ein Verzeichnis zu packen. Aber der Finder sucht nicht.

Jemand einen Tip wie ich alle Datei mit einem Schlag aus den unterordnen rausziehen kann?

Dann würde ich die anschließend mal in Mozilla importieren.
 
EasyFind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib
Zurück
Oben Unten