Erinnerungen: Badge anzeigen lassen - oder alternative App?

Diskutiere das Thema Erinnerungen: Badge anzeigen lassen - oder alternative App?. Ich vermute mal, dass es immer noch nicht möglich ist, in der Erinnerungsapp ein Badge anzeigen...

ma2412

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
590
Ich vermute mal, dass es immer noch nicht möglich ist, in der Erinnerungsapp ein Badge anzeigen lassen für offene Einträge (ohne Termin)?
Ich müsste bei jedem Eintrag fiktiv einen Termin in der Vergangenheit angeben...

Alternativ:
gibt es eine andere, simple (und idealerweise kostenlose) App für macOS und iOS, mit welcher ich ToDos anlegen lassen kann (zB. am iPhone einen Link teilen an die App) und dann auf der macOS-App das Badge sehe, dass da etwas neues bzw. offenes vorhanden ist, das abgearbeitet werden will?

Habe gefühlt alle Apps im Store durch und entweder sind die der Overkill oder habe das Badge nicht oder ich kann am iPhone nicht teilen.
 

GrandmasterD

Mitglied
Mitglied seit
09.07.2017
Beiträge
60
schau dir mal ticktick an, die kostenlose Variante davon sollte reichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412

ma2412

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
590
Danke, muss ich morgen testen.
Zeigt das auch die offenen Dinge mit einem Badge an?
 

ma2412

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
590
Guten Morgen, ja am Mac, iPhone bzw iPad. Ist auch plattformübergreifend sofern man Windows nutzt.

Beste Grüße aus Hamburg
Ich sehe gerade, das Teil hatte ich schon mal, leider zeigte es mir das Badge am Mac teilweise stark verzögert an.
Aber ich teste es nochmal, ev. gab es da ja ein Update.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrandmasterD

ma2412

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
590
TickTick:
prinzipiell ok, jedoch:
- muss man jedesmal ein fiktives Datum eingeben beim Hinzufügen via Teilen-Funktion im Safari am iPhone
- bis es am Mac angezeigt wird, dauert es lange
- langsamer Sync (zumindest bei mir)

Kennt jemand noch andere Alternativen? danke!
 

ma2412

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
590
Habe es nun mit einem Kurzbefehl am iPhone gelöst, der mit via "Teilen"-Funktion eine Erinnerung erstellt, welche mit aktuellem Datum UND Uhrzeit belegt wird (nur mit Datum wird das Badge nicht angezeigt, auch einen Tag später nicht).
Somit ist spät. nach 1 Minute das Badge zu sehen und ich musste nur 1x tippen nach Aufruf des Teilen-Menüs.
 
Oben