Erinnerungen aus der MacJugend

hab früher immer bei nem freund myst aufm alten mac (noch nichtmal G3) gezockt und über scheiß OS 9 geschimpft...

jetzt schreib ich hier an meinen ibook...

kommt das alter, kommt die einsicht ;)
 
Dumm gelaufen, ich glaube außer dem Z1 von Konrad Zuse gab es in meiner Jugend gar keine Computer :D
 
Bei mir gings 1990 mit einem 286er los. 16 Mhz und 80 Mb Platte. Denn habe ich dann geschrottet indem ich dagegen gehauen habe weil eine Diskette einen Sektorfehler hatte. Auf der Disk war ein Spiel drauf was ich unbedingt spielen wollte. Naja der jugendliche Überschwang eben. Dann stand ich mit meinem Vater im Computerladen und habe geheult weil die Festplatte kaputt war und ich auch keine Ahnung hatte was eine neue kostet. Mein Vater hat dem Verkäufer 100 Mark in die Hand gedrückt und ich bekam eine gebrauchte 5.25 Zoll Kohleplatte mit 40 MB reingebaut die beim Hochfahren ein Geräusch wie eine Jettriebwerk gemacht hat. Ich hätte das seinerzeit mal aufnehmen sollen. Geiles Geräusch. Dann gings weiter mit der ganzen Windowsleiter. 386, 486, AMD Athlon K2-600 usw. Mein Opa hat sich dann auch noch mit 68 Jahren ne Windowsbude geholt aus der ich dann immer die guten Bausteine raushab und mit meinen alten getauscht habe. Ich Bösewicht! Ja und dann kam ich zum Mac. Meine Mum hat nach 8 Jahren Alleinesein endlich wieder einen Freund kennengelernt (Den habe ich für sie im ICQ gefunden - sie heiraten nächstes Jahr übr.). Der hat dann ein Powerbook 9600c mal mitgebracht und mir zum "Testen" ins Zimmer gestellt. Ich habe ihm dann das Ding irgendwie aus den Rippen geleiert - oder sagen wir mal so, es war wohl seine Bezahlung dafür, dass ich ihn mit meiner Mum zusammengebracht habe. Mit dem Powerbook habe ich dann aber nur ab und zu gearbeitet wenn ich mal unterwegs war. Ausserdem fande ich MAC OS 9 nicht so praktisch. Ja und dann bin ich zum Studium und habe mich in eine Kommilitonin verliebt, die zufällig ein Ibook 600 Mhz hatte. Das hat meine Liebe noch gesteigert, da ich schon durch das alte Powerbook auf dem Mac Film war. Ja und jetzt habe ich mir letztes Jahr endlich auch ein Ibook gekauft und bin glücklich. Alle betrachten mich nur noch als verrückten Applefreak aber ich schwärme halt auch immer von dem schönen Rechner. Seit gestern habe ich ein Ipod und freue mich schon aufs Powerbook das ich mir irgendwann mal leisten kann wenn ich fertig mit dem Studium bin. Ok so wars bei mir....
 
Also wenn man so "junge Spunde" wie den Angel hört, zum ersten mal 1999 mit dem Computer angefangen....

Da sind schon komplette Computer-Zeitalter vorbei gewesen :) Wenn der Junge ASM hört, denkt er doch an sexuelle Praktiken anstatt an eine Spiele Zeitschrift :)

ASM

ASM Datenbank
 
Zurück
Oben Unten