Erinnerungen App über 820 MB Datenspeicher???

timmy81371

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe lediglich 5 Erinnerungen
in meiner iOS App „Erinnerungen“.
Diese sind reine Texteinträge 1-2 zeilig
und alle ohne Anhänge.
Dennoch belegt diese Erinnerungen App
unter „Einstellungen/Allgemein/iPhone-Speicher“
allein 820 MB an „Dokumente & Daten“
Auch werden diese 5 Erinnerungen erst nach einiger Zeit beim Start der App angezeigt!
Ein löschen der Erinnerungen App, Neustart meines iPhone 11 und erneuter Installation der Erinnerungen App hat auch nichts gebracht.
es wird exakt genauso viel Speicher verbraten.
auch das Löschen der 5 Einträge in der Erinnerungen App hat nichts gebracht. Es bleibt bei 820MB Dokumente &Daten in der Speicherbelegung!
Hat jemand von Euch eine Idee, was man hier noch machen kann?
Vielen Dank und viele Grüße, Timmy
 
Hast du den iCloud Sync an für Erinnerungen?
 
Dann ist zumindest klar, warum die Daten immer wiederkommen.

Blende Dir unter "alle" mal die erledigten Erinnerungen an und schau mal ob da eine auffällig ist, die ggf. gelöscht werden kann bzw. einen großen Anhang hat.
 
Ich habe nur eine Liste und wenn ich dort „erledigte einblende“ dann ist da eine einzige erledigte drin ohne Anhang.
 
Danke Peacekeeper, dass Du mich hier unterstützt 👍🏼
 
ich habe lediglich 5 Erinnerungen
in meiner iOS App „Erinnerungen“.
Diese sind reine Texteinträge 1-2 zeilig
und alle ohne Anhänge.
Dennoch belegt diese Erinnerungen App
unter „Einstellungen/Allgemein/iPhone-Speicher“
allein 820 MB an „Dokumente & Daten“
Das ist sehr seltsam und klingt nicht normal.
Ich habe über 100 Erinnerungen mit einigen Bildern und je nach Gerät beanspruchen sie trotz iCloud-Sync unterschiedlichen Speicherplatz, aber längst nicht so viel.
87543848-9E5E-447A-8A04-81AAE7D9382E.jpeg
Hast du noch andere Geräte zum Vergleich der dortigen Speicherbelegung?
Hast du auf https://www.icloud.com/ geschaut, ob da alle Erinnerungen gelöscht sind?
Oder am iPhone > dein Account > iCloud > Speicher verwalten > Erinnerungen geschaut, wie viel Speicher dort die Erinnerungen belegen und dort „Daten löschen“ probiert?
auch das Löschen der 5 Einträge in der Erinnerungen App hat nichts gebracht. Es bleibt bei 820MB Dokumente &Daten in der Speicherbelegung!
Durch iCloud-Sync müssten dann ja eigentlich alle Erinnerungen in der iCloud und an allen verbundenen Geräten gelöscht sein.
Hat jemand von Euch eine Idee, was man hier noch machen kann?
Bei Problemem mit iOS/iPadOS Geräten mache ich immer als erstes einen Neustart, das hast du ja schon gemacht und App Löschen und neu installieren auch.
Dann ein Reset (zuerst die Lauter-Taste kurz drücken und loslassen, dann sofort die Leiser-Taste kurz drücken und loslassen und anschließend die Seitentaste so lange drücken und halten bis das Apple-Logo erscheint).
Letzter Versuch ist dann ein aktuelles verschlüsseltes Backup am Rechner oder iCloud-Backup erstellen und das iPhone Wiederherstellen aus diesem Backup.
 
Zurück
Oben Unten