'Erinnerungen'-App: Fälligkeit (nicht Wecker!) anpassen - nur wie...??

A

alexfalke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

in Outlook (und nahezu jeder sonstigen Aufgaben- bzw. ToDo-App) lassen sich ja bekanntlich nicht nur Erinnungen/Alarme/Wecker (d.h. konkrete Uhrzeit an einem bestimmten Tag) sondern auch Fälligkeiten (d.h. nur best. Tag) einstellen.

In der 'Erinnerungen'-App auf meinem iphone habe ich jedoch das Problem, dass dort die Fälligkeiten zwar in rot in der Aufgabenliste angezeigt werden, sich diese Fälligkeiten jedoch (scheinbar?) nicht verändern lassen...?:( Durch Klick auf das I-Symbol lassen sich dann zwar Orts- und Zeitabhängige Wecker (zusätzlich) einstellen, die Stelle, wo ich die Fälligkeit ändern kann, suche ich jedoch bis heute vergeblich...wer kann helfen?

VG, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr wirst du da auch nicht finden, es gibt nur Tagesabhängig und Ortsabhängig.

Btw... eine kleinere Schriftgrösse tut es auch, sind nicht alle Blind hier im Forum.
 
tagesabhängig wäre ja gut, geht jedoch anscheinend nur mit ner konkreten Uhrzeit, so dass das Feld 'Fälligkeit' leider nicht gepflegt wird.

danke für den Hinweise mit der Schriftart - passe ich gerne an.
 
Es ist eben nur eine gaaaaanz einfache Erinnerungs-App, keine wirkliche ToDo App.
 
Über Siri erstellen, dann kannst Du die Datum/Zeit ändern.
Gruß
win2mac
 
Über Siri erstellen, dann kannst Du die Datum/Zeit ändern.
Gruß
win2mac
danke für den Tipp! da es um den Firmenaccount geht, bin ich für die Erstellung jedoch primär auf Outlook angewiesen.
 
Kann ich auch ohne Siri ändern... einfach Datum und Zeit anklicken.
 
Es ist eben nur eine gaaaaanz einfache Erinnerungs-App, keine wirkliche ToDo App.

ja; bin ja auch für Alternativen durchaus offen, allerdings bräuchte ich eine ToDo-App, bei der man sich nicht extra anmelden muss (wg. Fimenaccount), deshalb scheidet z.B. ToDo von Microsoft aus. Calendars 5 leistet das grundsätzlich, ist jedoch leider viel zu instabil sondern verliert immer wieder die Verbindung zum Account:-(
 
Nein, das ist eine eigenständige, richtige ToDo App, die der Erinnerungen App Meilenweit überlegen ist.

Bist du auf die Erinnerungen App angewiesen?
 
Nein, das ist eine eigenständige, richtige ToDo App, die der Erinnerungen App Meilenweit überlegen ist.

Bist du auf die Erinnerungen App angewiesen?

ja, weil mein Firmenaccount eine extra-Anmeldung bei diesem Account nicht zulässt und wir primär mit Outlook arbeiten; d.h. ich brauche eine App, die ohne zusätzliche Einbindung auf die Erinnerungen zugreift, wie es z.B. Calendars 5 tut; nur halt in Zuverlässig;-)
 
Ich versteh zwar nicht, wie ihr das handhabt, aber geht mich ja nix an ;)

http://goodtaskapp.com/mac/index.html setzt auf die Erinnerungs-App, kann nur bissl mehr.

ganz im Detail kann ich Dir das technisch leider auch nicht erklären, aber es ist im Grunde so, dass der Mailaccount auf dem iphone automatisch über ein Zertifikat bzw. über MobilIron eingebunden wird, d.h. ich habe dafür keine Serverdaten etc.

danke für den App-Tipp; dieses Programm macht im Grunde genau das was es soll, findet den Firmen-Account jedoch leider nicht, obwohl dieser in Erinnerungen einwandfrei angezeigt wird...:-( hast du vielleicht noch eine Alternative auf Lager, welche direkt auf 'Erinnerungen' aufsetzt, d.h. keine gesonderte Account-Anmeldung erfordert?
 
Zurück
Oben Unten