Erinnerung von Geburtstagen?

Alles klar... ich musste den vorhandenen Geburtstagskalender löschen und mittels "Dates to iCal" einen neuen erstellen. Nun ist nichts mehr doppelt. :)
 
Im Automator statt Birthdays Geburtstage eintragen und in den Einstellungen von iCal den Geburtstagskalender ausschalten.
 
Danke, feine Sache!
Alle Geburtstage sind aber nun zweimal vorhanden - die alten und die neuen Einträge (mit Erinnerung). Wie kann ich die alten entfernen?

iCal > Einstellungen > Haken wegklicken bei „Geburtstagskalender einblenden“
 
Cooles Automator Plug-In :) Danke. Dates2iCal ist leider nur für 10.4 :-( Oder?
 
wie komme ich zu diesen automator plug in?!:confused:
 
der google link von dir??

EDIT:aja, sorry... dort dann rechts auf leopard der tiger, gell?!
 
... ich habs jetzt installiert, aber wie komme ich zu den einstellungen so wie es auf der google site zu sehn ist?!

mag sein das das dort in englisch steht, aber mein englisch ist sehr sehr schlecht
 
Warum wird darum so ein Stress gemacht? Unter meinem alten System gibt es keine Probleme. Einmal die Daten richtig eingegeben, wirst du jährlich von iCal erinnert. Und sie zu löschen, damit habe ich auch keine Schwierigkeiten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird darum so ein Stress gemacht? Unter meinem alten System gibt es keine Probleme. Einmal die Daten richtig eingegeben, wirst du jährlich von iCal erinnert. Und sie zu löschen, damit habe ich auch keine Schwierigkeiten! :)

aber dann müsste doch iwo ne möglichkeit sein das einzustellen wann man benachrichtigt wird o.ä?!
 
... ich habs jetzt installiert, aber wie komme ich zu den einstellungen so wie es auf der google site zu sehn ist?!

mag sein das das dort in englisch steht, aber mein englisch ist sehr sehr schlecht

Im Ordner Programme "Automator.app" aufrufen, dann "Eigene" auswählen und anschließend die Bibliothek "Kalender" anklicken. Dann noch ein Doppelklick auf "iCalBirthdays" und schon hast du rechts deine Einstellungen.
Ich habe es unter Leo ausgeführt, funzt super.
 
super, ich danke dir....

ist das normal das der nach den einstellungen in dokumente was ab speichern will??

und

wie ist es möglich geburtstage ausserhalb von adressbucheinträgen in ical einzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu 1. du kannst beim beenden des Automators getrost nicht sichern anklicken
zu 2. In iCal den Kalender auswählen wo der Termin bzw. Geburtstag rein soll und einfach ein Doppelclick im entsprechenden Tag
 
ich bringe es einfach nicht fertig:(

ich bin vorgegangen wie du mir geschrieben hast...
in den automator einstellungen hab ich gewählt wann ich benachrichtigt werden will...
dann nehme ich an musste ich oben auf das dreieck(play) drücken, oder?!

dann läuft da iwas ab, keine ahnung was?! auf alle fälle wenn ich das alles wieder zu mache und danach nochmal in die einstellungen schaue sind die einstellungen wieder auf den punkt vom anfang:confused:
 
... ich habs heute nochmals so probiert wie beschrieben.
geht eigentlich alles, also er übernimmt die einträge vom adressbuch in den kalender
aber trotz des automators hab ich überall falsche benachrichtungszeiten?!
ich hab beim automator 1tag vorher, abends um 19uhr die benachrichtung gewählt aber es ist überall eingestellt das ich am gleichen tag benachrichtigt werde??
 
Ich habe YABI im Einsatz. Ich suchte ein Tool, dass gleich das Alter ausrechnet und dass man die Darstellung in iCal konfigurieren kann. Oft steht dann sowas da wie "Klauss Meiers' Birthday". So ein Mist. So wäre es schöner: "Klaus Meier (78)". Ganz einfach. Ich fand damals nur YABI für mich passend. Hat aber Probleme mit Leopard.

http://www.devzero.it/YABI.html

Wolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCoco
menuecalenderclock hilft und läuft unter Leo. Es werden alle Geburtstage ausgelesen und man kann dann eine generelle Erinnerung hinzufügen. Läuft absolut Super und zuverlässig.

Auch Neue Kontakte werden sofort übernommen.
 
hast du nen link wo ich das tool herbekomme?

und, ich schmeis den automator einfach runter und spiel das dann auf, oder?!
 
Zurück
Oben Unten