erinnerung für geburtstage in ical?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von thephaser, 02.03.2006.

  1. thephaser

    thephaser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    hi,

    habe dazu mittels suchfunktion nix gefunden...

    ical in tiger hat ja dieses tolle feature die geburtstage aus dem adressbuch abzugreifen. jetzt meine frage: wie kann ich es einstellen, dass ich automatisch... sagen wir mal einen tag vorher... an die geburtstage erinnert werde? da der kalender natürlich nur read-only ist, kann ich da nix einstellen.

    hat jemand eine idee dazu oder diese funktionalität vielleicht sogar schon für sich selbst gelöst?
     
  2. blade_marc

    blade_marc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2004
  3. cube beetle

    cube beetle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    21.11.2002
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    hier noch ein Birthday Reminder, welchen ich nutzt (per manuellen Import in iCal, leider):

    http://yuhuibc.tripod.com/creations/software/birthdayreminder.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  5. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Bei MenuCalendarClock ist neben anderen Funktionen auch eine Erinnerung für Geburtstage dabei

    LG
     
  6. najara

    najara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.07.2005
    ? man kann doch ne erinnerung setzen?
    mit (versch.) ton(tönen) sogar..
    oder redet ihr von was ganz anderem
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen