Erinnerung ans Händewaschen funktioniert nicht (mehr).

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.662
Reaktionspunkte
1.032
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit werde ich nicht mehr ans Händewaschen erinnert, wenn ich nach Hause komme. Ich weiß, dass dieser Anfang zu "witzigen" Antworten führen kann aber wie soll ich es anders schreiben?
Ich habe die "wichtigen Orte" aktiviert und auch meine Privat-Adresse als solche hinterlegt. Es geht trotzdem nicht. Der Timer (20 Sekunden) klappt wie eh und je aber die Erinnerungen halt nicht.
Habt ihr die gleichen Feststellungen und gibt es einen Workaround?
Danke.
 
... ich bin einen Schritt weiter gekommen. Ich habe bei meinem Kontakt meine Adresse gelöscht und wieder als meine "Privat"-Adresse neu eingeben. Nun lässt sich der Schalter in der Watch-App. wieder aktivieren. Allerdings kann ich erst in zwei Stunden testen, ob die Aktion erfolgreich war.
 
Unangebrachtes Verhalten
An sowas muss man erinnert werden? Hast du auch eine Erinnerung nach dem Geschäft sich den Hintern sauber zu machen?
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
  • Haha
Reaktionen: quaylar, Applematze, rembremerdinger und 2 andere
An sowas muss man erinnert werden? Hast du auch eine Erinnerung nach dem Geschäft sich den Hintern sauber zu machen?
Tolle Leistung.

Wenn man den Sinn eines Features nicht erkennt, zieht man es ins Lächerliche. Spricht nicht gerade für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klauss, dg2rbf und MauriceM
... ich habs geahnt, siehe mein zweiter Satz. Hilft nichts, manche können nicht anders. Oder es schreibt ein Mitglied von "Die Basis", Volker Bruch und Co.
 
Hallo, leider zeigt dir Uhr noch immer nicht an, dass ich meine Hände waschen soll, wenn ich nach Hause komme. Die erforderlichen Angaben habe ich gemacht und es ist alle aktiviert. Ist es ein bekannter Bug?
 
Seit watchOS 8.4.2 fehlt bei mir der Schalter für die Erinnerung auf der AW. Alle anderen Einstellungen sind korrekt.
 
Seit watchOS 8.4.2 fehlt bei mir der Schalter für die Erinnerung auf der AW. Alle anderen Einstellungen sind korrekt.
Corona flaut ab. Das hat auch Apple mitbekommen…

(Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen - belächle diese Händewaschen-Erinnerung ein wenig) :)
 
  • Traurig
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und rembremerdinger
naja... es geht ja nicht um die Erinnerung zum Händewaschen.... sondern um die Dauer....
Wir waschen uns nun mal häufig zu kurz die Hände...
Ähnlich wie mit dem Zähneputzen....
So dämlich ist die Funktion also gar nicht..... damit auch die Hände wirklich sauber sind... ohne Coronen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
An sowas muss man erinnert werden?
Eine Funktion wie diese operiert über die Psyche des Erinnerten. Es gibt jemanden – oder hier etwas, derdiedas sich kümmert, sorgt.
Und das mag helfen, eine Routine zu etablieren.
Dass sowas nach einem Pawlowschen Glöckchen klingt und belustigend wirkt, heißt ja nicht, dass es nicht funktioniert. Auch ein Triebfahrzeugführer muss erst eine Routine dafür entwickeln, spätestens alle 90 Sekunden das Totmannpedal kurz loszulassen; bis dahin hupt ihm eben die SiFa um die Ohren – und irgendwann sind die 90 s beim Tf drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
....
Wir waschen uns nun mal häufig zu kurz die Hände...
Ähnlich wie mit dem Zähneputzen....
Ja alles gut, wird dem ein oder anderen schon helfen.
Berufsbedingt wasche und oder desinfiziere ich mir meine Hände ausreichend lange - und sehe Kollegen, denen ich ab jetzt vll auch mal eine AW empfehlen werde 😂
 
Es geht doch eigentlich nicht ums Händewaschen an sich. Apple richtet die Funktion ein und es funktioniert auch lange Zeit. Plötzlich funktioniert es nicht mehr und niemand weiß weshalb. Apple gibt es keine Antwort.
 
das bereitet mir jetzt wirklich schlaflose Nächte
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: ulibea und geTakkert
Zurück
Oben Unten