Ericcson P 800

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
Weiß jemand von euch ob man mittlerweile das Ericcson P 800 mit dem Mac syncen kann?
 
Ich habe gerade bei macnews.de gelesen das noch im Mai iSync 1.1 kommt.
JAAAAAAAA. Ein Traum. Es soll nun Endlich auch das P800 unterstützen. UHHHHH. Ich hab mein P800 gestern bekommen. Genial. Ein Traum. Hoffen wir das es nicht nur ein Gerücht ist und das auch alles schön funktioniert.
Ich freu mich. clap clap clap
 
Ihr habt P800s? Geil... :eek:

Gibts die irgendwo auch günstig?


Jörg
 
Naja günstig ist relativ.
Wenn du ein Handy und nen Organizer brauchst ist es schon günstig.
Vor allem alles in einem. Sowohl der Communcator von Nokia als auch eine Kombination von z.B. Palm und GPRS-Handy sind deutlich teurer. Ich hab mein P800 für 350 EUR bekommen. Dank meiner hohen monatlichen Zahlungen an Vodafone (Gesprächskosten), hab ich das P800 ca. 150 EUR billiger als normal bekommen. Ich hab mich sofort verliebt in das Teil. Für mich ohne Frage das Beste was es am Markt gibt.

Wenn jetzt auch iSync wirklich noch diesen Monat kommt und es alles super funktioniert bin ich im 7. Himmel. GEIIIIIIIILLLLLLLLLLL.
 
P800, die Hofnung?

Hallo ihr P800 - Nutzer,

ist es denn auch logisch aufgebaut? Der Handspring Treo ist ja trotz Palm ziemlich unlogisch und kaum benutzerfreundlich. Hab ihn damals gleich wieder bei ebay versenkt.
Ich warte schon lange auf einen Ersatz für meinen alten Communicator mit dessen sehr guter Logic, erwas kleiner und eben Mac-Syncron...
P800, die Hofnung?

Gruß Leselicht
 
@leselicht
ich kanns dir nur empfehlen. Ist wirklich der Hammer das Teil. Ich habe ewig gewartet bis endlich mal eine gute Kombination von Organizer und Handy auf den Markt kommt, welche auch noch handlich ist. Durch das SymbianOS ist es voll erweiterbar. Die Bedienung ist, wenn man das relativ kleine Diasplay bedenkt, relativ gut gelungen. Selbst die Schrifterkennung ist ziemlich gut. Ein Bekannter von mir hat den Ipaq von Compaq. Wie haben mal Versuch Daten per Bluetooth zu übertragen mit dem P800 gings ohne Probleme, doch mein Bekannter hat die von mir gesendeten Daten nicht mehr in seiner Verzeichnis-Struktur gefunden und das senden von Daten zu meinem P800 hat auch nicht so recht funktioniert. Soviel zur Logic und Funktionsweise. Mit nem Comunicator kann mans aber vieleicht nicht vergleichen da es ja auch nur halb so groß ist.
Ciao Rene
 
Ich stimme CRWRENE absolut zu! Ich habe schon einiges an Mobiles und Organisern durch, Palm, PocketPC, Newton, MDA, Communicator .....name it.

Aber das P800 ist für mich ideal! Der (zur Zeit) beste Kompromiss und die beste Symbiose zwischen Handy und PDA. Keinerlei (!) Probleme mit dem Gerät....ok, der Sync ist nicht der Schnellste auf Erden, aber dafür stabil.
Mir fehlt halt nur noch der Sync für MacOS X.
Aber, das wird wohl kommen und von daherr kann ich es jedem nur empfehlen!
 
Ich bin auch total zufrieden damit. Schade nur dass es noch nicht von iSync unterstützt wird... Es ist auch in den allermeisten Funktionen logisch aufgebaut, nur manche "Häkchen" sucht man an den falschen Stellen. Da hat man sich aber schnell dran gewöhnt, und dann rutsch auch alles wunderbar.
 
Das die Unterstützung von iSync fast 100% sicher ist ziegt doch schon das Apple in das 10.2.6 die Bluetooth-Kombatibilität zum P800 eingebaut hat. Vieleicht ist es nächste Woche ja schon soweit.
 
... danke Euch für die netten Kommentare. Werde mir das Teil genauer anschauen, wenn die Sync mit Mac klappt.. Vorher weckt es nur falsche Gelüste... :)
 
ch kanns dir nur empfehlen. Ist wirklich der Hammer das Teil. Ich habe ewig gewartet bis endlich mal eine gute Kombination von Organizer und Handy auf den Markt kommt, welche auch noch handlich ist. Durch das SymbianOS ist es voll erweiterbar. Die Bedienung ist, wenn man das relativ kleine Diasplay bedenkt, relativ gut gelungen. Selbst die Schrifterkennung ist ziemlich gut.

Jawohl!! Ich kann crwrene da Recht geben!
Ich hab meins seit gestern und kann euch sagen es macht wirklich spass!
zusammen mit nem 12"PB die ideale Kobi um gutgelaunt umherzugrinsen... den ganzen tag lang... :D :D :D :D :D :D
wenn jetzt noch dfü über p800--> isdn --> v110 --> w2k läuft dann kann ich für günstige 5pfennisch pro min mobil ins netz. aber ich habe noch probleme mit dem bluetooth modem. 10.2.6 erkennt das telefon als Mobiltelefon mit Dialup und allem pipapo.. ABEr: Ich finde kein passendes Modemscript für das P800.. wer hilft mir? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stehts noch mal. Der Beitrag ist von Heute. Juhuuu.

thinksecret.com/news/isync113.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


p800--> isdn --> v110 --> w2k




Zitat

p800--> isdn --> v110 --> w2k


bedeutet vom P800 ins ISDN-Netz zu eigenem Homeserver mit 2000 Fenstern. das isdn protokoll nennt sich v110 .

Welches Modem Script funktioniert denn und muss ich sonst nocfh etwas einstellen. Ich bin mit dem "Ericsson Infrared v110" Script jetzt soweit das
er wählt und auch fast verbindet... (Meldung: Benutzer identifiziert) Dann bricht das gespräch ab.. :( Warum ?? ISP ist o2. Will mich über CSD einwählen. nix gprs oder hscsd ;) ... hmmm..


:confused:
 
Mac und P800

Hallo!
Vielleicht kann mir einer von euch helfen? Ich habe ein P800 und ein PB G4 17". Bis zu meinem Firmware Update kommte ich mein P800 über Bluetooth als Modem benutzen uns ins Netz zu gehen. Das geht jetzt leider nicht mehr. Ich habe da wohl ein Problem mit BT. Mein P800 meldet dann immer "Kommunikation-Frame-Fehler" Was kann ich da machen?

Und außerdem funktioniert iSync1.1 bei mir auch nicht. Aber das hat es schon vor dem FW Update nicht, deswegen habe ich es ja machen lassen.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Liebe Grüße

iSebastian
 
sagt mal, habt ihr das alle in verbindung mit nem neuen vertrag oder neu für 850EUR gekauft :confused:

das soll ziemlich groß sein, oder? was hats für ne auflösung?
ist es vergleichbar/besser als die spitzenclié's?
 
ich überlege mir gerade irgendwann mein Sony Ericsson R600 und meinen IPAQ 3660 durch ein P900 zu ersetzen. Da es P900 ja noch nicht gibt, wird man ja zu den PIM Funktionen noch nichts genau sagen können. Allerdings sollen die doch gleich sein beim P800?

Wie ausgereift sind denn, die Kontaktverwaltung bzw Kalender, Notizen und Aufgaben?

Insbesonders, wie sieht es den mit Ortsangaben bei Terminen aus oder Kategorien bei Terminen. Was ist mit mehrtägigen Terminen, gehen die ?

Kann die Kontaktverwaltung mehrere Adressen (Büro/Privat) bzw werde Geburtstage in den Kalender eingetragen.

Mit was syncronisierst ihr ? Gibt es für Entourage eine SynC Lösung.

Syncronisiert das Teil jemand auch noch mit Outlook *duck. Würde das Teil dann auch im Büro syncronisieren wollen. Können alle Felder syncronisiert werden oder gibt es Einschränkungen?
Vielleicht kannst jemand was dazu sagen.

mfg
Mauki
 
@iSebastian
Welche System-Version hast du? 10.2.8 ?
Deine Fehlermeldung bekomme ich auch manchmal. Einfach gleich nochmal probiert und meist gehts ohne Probleme. Egal ob HSCSD oder GPRS.

@Angel
Hab meins mit Vertrag für 250 EUR bekommen. Hutschison-Telekom (D2)
Habe immer guten Umsatz mit Telefongebühren deshalb hab ich 200 EUR Rabat bekommen.

@Mauki
Kalender funktioniert ganz gut. Leider werden die Kategorien oder Gruppen nicht mit übernommen. Die P800-Termine haben sozusagen ein eigenes Label im Kalender. Ortsangaben werden auch synchronisiert. Mehrtägige Termin funktionieren einwandfrei.

Pro Kontakt werden exakt alle relevanten Nummern, Adressen sogar Fotos synchronisiert. Leider funktionieren auch hier die einordnung in Gruppen (Privat/Büro) nicht. Geburtstage? Wo kann ich die im Adressbuch eintragen?

Ich benutze iSync. Logisch.
Entourage? Hab mal gelesen, das es scripts zum abgleich mit dem Adressbuch gibt.

iiiii Outlook. Unter Win? Geht bestimmt.

Leider funktionieren solch nette Gimmicks wei SMS "senden" und Nummer "wählen" direkt aus dem Adressbuch noch nicht. Aber immerhin popt schon mal ein kleines Fenster hoch, wenn mich jemand anruft. Normalerweise steht darin dann der Name des Anrufers und die Möglichkeit zum "Antworten", "Umleiten auf Voicebox" und "Antworten per SMS". Wahrscheinlich funktioniert das erst ab dem nächsten Bluetooth und iSync update. Derzeit steht halt "EIn Unbekannter Anrufer in dem kleine Fernster. Aber immerhin kommt schon mal ein Signal an. Das läßt hoffen.
 
... nur mal so zur Info: Die billigste Variante ist bei Mobilkom erhältlich:
Bekommst das P800 auf Ratenkauf für 25 € pro Monat incl aller möglichen Garantien. Und nach Ablauf gehört es Dir und die Herstellergarantie beginnt.
Ein faires Angebot. Informiert Euch aber vorher mal, vielleicht hat es sich wieder geändert.
PS: Ich bin sehr zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten