erhöhte Temperatur mit Catalina am MBP

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.453
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,

seit ich Catalina auf meinem MBP 13" 2015 installiert habe ist mir aufgefallen das das MBP beim öffnen schon recht warm war, noch angenehm aber eben wärmer als früher. Auch die Unterseite im Bereich des Akku ist schon recht warm. Ob das jetzt normal ist wage ich zu bezweifeln. Kann es sein das Catalina intensiver den Akku lädt oder eben andauernd arbeitet und den Akku teilentlädt und wieder lädt?
Jedenfalls glaube ich das es auf Dauer nicht sonderlich gut für das MBP ist.

Welcher Erfahrungen habt ihr so? Ist das bei euren MBPs auch so ?

Gruß
Chris
 
@Pinky69

Ich habe hier ein MBP 13" Retina mit Catalina. Das MBP ist so kühl wie immer beim Arbeiten.
Auch mein altes MBA von Mitte 2012 wird nicht wesentlicher mit dem Akku belastet als früher mit Mojave.

Und die Wärmeentwicklung hält sich in vertretbare Grenzen.

Gruß coolboys
 
Bei meinem 13" (2019) ist das nicht feststellbar, Alles so wie sonst auch.
 
Über Nacht geschlossen am Netz lassen und vor dem öffnen mal unter das MBP fassen. Akkubereich ist angenehm warm, aber ist das normal.
 
Dann hat er was während des PowerNap gemacht. War also an.
 
naja, was soll der denn machen? Wenn ich das Book zuklappe sollte der doch in den Ruhezustand wechseln und gut.
Dachte auch erst daran das er noch was indiziert, wegen Catalina, aber dazu hatte er ja den ganzen Tag Zeit. :)
 
Mails empfangen. Auf Updates Prüfen. Updates installieren usw usw. Eben alles was das System mit aktivierten PowerNap macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
kann ich den PowerNap ausschalten? Wo?
 
Auch bei meinem 2018 13“ MBP ist alles normal, kein Unterschied zu Mojave.
 
Mein MBP 13“ 2015 wird seit Catalina auch deutlich wärmer und der Akku geht deutlich schneller in die Knie.
 
Danke für den Tipp mit PowerNap, werde ich heute Abend gleich mal prüfen und ggf. abschalten. ;)
 
Hallo.

mein MBP MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014) wird nach dem Update auf Catalina sehr schnell sehr warm.
55 Grad am Ausgang rechts unter dem Display.
Ich habe übermütig von Sierra das Update gemacht. Bin nicht glücklich.
 
Willkommen bei macuser.de.

Was sagt denn das Programm Aktivitätsanzeige über die Auslastung der CPU?
 
Zurück
Oben Unten