Erhebliche Probleme mit Macbook Pro

K

kushti

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

besitze einen Macbook Pro 2011 (Version 10.10.5), 8GB RAM, 2,2Ghz IC i7. Seit gestern habe ich erhebliche Probleme mit dem Gebrauch. Er friert bei jeden Sch*** ein, wenn ich was eintippe erscheint dies verzögert/schleppend, EGAL was ich anklicke friert er ein oder ladet lange -> und das durchgehend! CPU&Speicher arbeiten ganz normal nichts Auffälliges. Er ist auch nicht heiß. Aktualiersierungen sind gemacht. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt? Sogar Sofort Beenden oder die PowerTaste funktioniert nicht direkt. Das ist das erste Mal das sowas auftritt....Was soll ich tun? Bitte hilft mir:confused:
 
Hört sich so an als würde sich die Festplatte bald verabschieden.

Mach bloß ein Backup bevor garnichts mehr geht.
 
Ist denn die original verbaute Festplatte drin, oder schon auf eine SSD umgerüstet?
 
Lade dir mal Smart Utility runter und führe es aus. Dann wirst du eine Antwort über den Zustand der Platte bekommen.
Sollte der Test keine Fehler hervorbringen, lade dir EtreCheck und poste die Ergebnisse hier.
 
@TE, du schreibst, CPU und Speicher arbeiten normal. Woher weißt du das? Defekter Speicher kann zum einfrieren des Systems aber auch zu Systemabstürzen führen. Eventuell mal ein Speicherriegel herausnehmen und testen ob sich was ändert. Auch die Riegel untereinander tauschen. Eine defekte HDD oder defektes SATA Kabel kann auch solche Fehler verursachen.
 
@TE, du schreibst, CPU und Speicher arbeiten normal. Woher weißt du das? Defekter Speicher kann zum einfrieren des Systems aber auch zu Systemabstürzen führen. Eventuell mal ein Speicherriegel herausnehmen und testen ob sich was ändert. Auch die Riegel untereinander tauschen. Eine defekte HDD oder defektes SATA Kabel kann auch solche Fehler verursachen.

Darum soll der TE auch EhreCheck u Smart Utility mal machen!
 
....Was soll ich tun? Bitte hilft mir:confused:

1. ein Backup anfertigen
2. SMC / NVRAM-Reset machen
3. sicheren Systemstart versuchen
4. Arbeitsspeicher nach Fehlern unter suchen (Apple Hardwaretest)
5. Festplatte nach Fehlern untersuchen (Recovery, Festplattendienstprogramm -> Erste Hilfe)
6. Grafikkarte nach Fehlern untersuchen (Apple Hardwaretest)
7. den Mac mit einem neu installieren Mac OS X starten, das geht von externen Medien, ausprobieren ob er läuft.

Und das am besten alles bevor du irgend einen Müll auf der internen Festplatte installierst die vielleicht schon defekt ist !

Hat das alles nichts gebracht -> ASP Anrufen.
(Was dann allerdings zu 99% in einem Locigboard Austausch endet der einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt.)

Apple verkauft lieber neu, das ist besser für die Stückzahlen.


www.doitarchive.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kushti und Breaker
Was hat das jetzt mit Apple und den Stückzahlen zu tun?
 
Zurück
Oben Unten