Erhaltungsladung

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von KalleXJ, 24.04.2005.

  1. KalleXJ

    KalleXJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Gibts sowas beim Ipod? Was macht mein Akku, wenn ich den Ipod konstant am Autoladekabel hängenlasse und abspiele - zählt das dann als einzelner Aufladevorgang oder beeinflusst sowas die Lebensdauer des Akkus übermäßig?

    Gruß

    Kalle
     
  2. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    ich bin zwar kein experte, aber ich denke nicht dass das so gut für den akku ist.

    ich persönlich kenn das nur von handys, die ja auch li-ionen-akkus haben.
    wenn man die (zumindest meiner erfahrung nach) dauerhaft in der ladestation im auto lässt, hält der akku fast überhaupt nicht mehr wenn man sie dann mal rausnimmt.
     

Diese Seite empfehlen