Erhalte fremde eMails

  • Ersteller kaffeeschlürfer
  • Erstellt am
K

kaffeeschlürfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Jetzt hab ich also meine AirportExtreme-Karte und mein Sinus 111 zum Laufen gebracht, will mal schauen, ob das Mailen auch funktioniert und bekomme fremde eMails herunter geladen. Was'n da los?! Sind allesamt eMails eines anderen Users.

Hab dann auf die WebMail-Seite von T-Online geschaut. Als Vorgabe zum Einloggen war dann eben diese fremde eMail-Adresse vorgegeben.

Hab dann meinen Benutzernamen eingegeben und gesehen, dass 2 Mails vorhanden sind. Als ich die mit dem MailApp abholen wollte, waren se nich mehr da!

Ne Schweinerei isses sowieso. Nur: Wer is an dieser Schweinerei Schuld? Hab ne Mail an T-Online geschrieben. Entweder hatten die schöne Feiertage oder meine Mail kam nich an. Wer mich mal telefonisch bei denen melden und mich mal mit Verschlüsselung befassen. Und vor allem: Erstmal keine Nacktbilder von mir mehr versenden :D
 
tja, würde mal sagen, da bist Du dran schuld und nicht T-Online. Denen ist es nämlich egal, was Du in Deinem Mailprogramm einträgst... die T-Online-Accounts kannst Du nur abrufen, wenn Du mit der Kennung für diesen Account eingewählt bist! D.H. umgekehrt... wenn die Einwahl mit dem Account von dem User geschehen ist, dann kannst Du natürlich auch die Mails von dem bekommen :D

Ich würde sagen... bei mehreren Benutzern über einen Account bloß weg von den T-Online-Mailadressen!
 
ich hab da mal was im tv gesehen:

angeblich soll es so sein, dass wenn man auf dem gleichen acces point eingeloggt ist (kann ja sein, das sich jmd bei dir, oder du aus versehen bei jemandem eingeloggt bist) und gleichzeitig mit dir das smtp anschmeisst (Senden und Empfangen von emails), dass das wireless dann durcheinander kommt, und die alle an einen rechner schickt.

naja, das war bei explosiv, und ich kann das irgendwie nicht glauben. aber ich bin eh kein fan von wireless. wenn ich kein(e) verbindung(skabel) seh, dann ist auch keine verbindung da ! so ;)
 
Da hast Du wohl die mails deines Nachbar erwischt, der vermutlich auch Wireless Online geht und seine Verbindung nicht geschützt hat. Hoffe Du hast dich vor solchen Eingriffen geschützt. Da kann die Telekom nichts machen sondern nur der User von dem Du die mails empfangen hast. Ich würde in mal darauf aufmerksam machen.
 
Ich raff nix mehr *g*

Wenn mein MailApp die Mails vom PopServer runter holen soll, brauch ich die T-Online-Nummer, Anschlusskennung und Passwort. Und von dem anderen (den ich ja überhaupt nicht kenne), weiß ich ja gar nix und hab im MailApp ja nur meine Daten eingetragen.

Das erinnert mich eher an das, was mir letztens passiert ist: Ich ruf bei der T-Net-Box an, um meine Nachrichten abzuhören und spiel Mäuschen in irgendeinem Gespräch (Irgend ne Frau hat wohl da ihre Rechnungen nicht bezahlt und mit ihrem Mann diskutiert *gg*)

Meine Frau ruft bei Ihrer Mutter an und platzt in ein Gespräch rein, kann selbst nix sagen aber zuhören.

Pass bloß auf, kaffeeschlürfer! Pass bloß auf *g*
 
smtp anschmeisst (Senden und Empfangen von emails)

smtp = simple mail transfer protokol (http://www.ietf.org/rfc/rfc0821.txt) hat nichts mit mailempfang fuer den enduser zu tun *klugscheiss* :)

ich wuerde auch sagen du surfst ueber die wlan verbindung deines nebenan... schau doch mal an wen die emails adressiert sind, und schau im telefonbuch ob dieser jemand zufaellig neben dir wohnt :)
 
Hi

Einfachste Lšsung :

Zum Nachbarn gehen (Wenn du ihn kennst),und ihm sagen,er mšge doch bitte eine VerschlŸsselung bei seiner Funkverbindung einschalten (WEP is die gŠngigste)....

Aber vielleicht ein Link : http://www.wireless-forum.ch/

gruss lenne
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
au backe... heftig! das bestätigt mich eigentlich nur in meiner oben geschriebenen Aussage: finger weg von T-Online Mailaccounts, auch wenn man da "Kunde" ist.... es gibt so viele freie, kostenlose Accounts, die man sich anlegen kann... und wo man nicht dieses Prob. bekommt!
 


Das is so nich richtig.Es kann jeden Mailaccount treffen.

Entscheidend is hier das einklinken,in eine bestehende Funkverbindung.Die Verbindung is dabei entscheidend,nicht jedoch das was der betroffene user gerade macht.

Lauf doch nur mal mit nem Notebook und ner funkkarte durch die Stadt.Gut man braucht noch nen scanner,aber es is leicht fremde Verbindungen zu nutzen.


gruss lenne
 
Original geschrieben von Lenne
Das is so nich richtig.Es kann jeden Mailaccount treffen.

Entscheidend is hier das einklinken,in eine bestehende Funkverbindung.Die Verbindung is dabei entscheidend,nicht jedoch das was der betroffene user gerade macht.

tja, daß man überall einbrechen kann und sich Informationen über arglose User beschaffen kann, brauchst Du mir nicht erzählen ;)

Das Problem liegt ja hier auch nur bedingt bei kaffeeschlürfer:
1. der Nachbar muß sein Netz zumachen, sonst bekommt jeder alles mit
2. müßte kaffeeschlürfer darauf achten, daß sich sein Book auch nur zu seinem AccessPoint verbindet, und nicht zu irgendeinem der gerade sendet.
3. wenn ich mich bei meinem POP authentifizieren muß und die authentifizierung nicht automatisch über das Login läuft, dann kann es meinen Mail-Account erstmal garnicht treffen!

EDIT: ließt Du hier:
---- schnipp ----
Das eigentliche Problem mit den T-Online-Mail-Adressen bleibt jedoch bestehen: "Beim Zugriff auf E-Mails per POP 3 (wie bei Mail-Programmen gemeinhin üblich) erlaubt T-Online grundsätzlich überhaupt keine Prüfung der Benutzerkennung. Die Identifizierung erfolgt ausschließlich über die jeweils verwendete Einwahlkennung, zum Abruf der Mail sind weder Benutzername noch -kennwort erforderlich", erklärt Internet-Experte Urs Mansmann von der Computer-Zeitschrift "c't" das Phänomen.
--- schnapp ----
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp ...

Das isses. Der Spiegel-Artikel scheint's zu treffen.

Nun bin ich ja weniger daran interessiert die Mails anderer nicht zu lesen :p . Meine eigenen sollen geschützt sein. Mal schauen, ob ich dieses SSID- und WEP-Zeugs hinbekomm. Hat mich auf meinem PC-Notebook schon gefuchst. *fluch*

Evtl. könnte ich ja mein DSL abmelden, oder? Surf ich halt drahtlos bei diesem Unbekannten mit *g*

Wie minti schreibt, hätt' ich ja auch viel lieber verkabelt, aber weil der Apple im Keller steht, hätt's die Nachbarn im Treppenhaus reihenweise über's Kabel gepfeffert.

Übrigens habe ich mir gestern Nacht noch eine Mail von mir zu Hause in die Arbeit gesendet. Die is jetzt gerade angekommen. Als Absender natürlich nicht ich, sondern jener Fremde.

Ich hab mich eigentlich mit dem Gedanken gespielt, ein eMail-Konto bei .Mac einzurichten. Aber das, was mich bei T-Online schon lange stört, trifft ja bei Apple doppelt und dreifach zu: Einmal Finger rühren, 5 Euro. Das ärgert mich schon etwas. Ein Apple ist nun mal teurer (und auch etwas besonderes). Da könnten wenigstens die Dienste ausnahmsweise mal kostenlos sein. *stänker*

Vielen Dank für Eure Hinweise!
Der Neue ( jetzt mit 7 Postings *g* )
 
Problem gelöst.

Haben Anruf von der Telekom bekommen. Es hat sich wohl jemand beschwert, dass er keine eMails mehr bekommt *g* .

War tatsächlich so: Derjenige wohnt 200 Meter Luftlinie über einem Bach hinweg entfernt. Auf sowas muss man erst kommen. Und der hatte sein Sinus-DSL nicht verschlüsselt und den Standard-Netzwerknamen. Wie naiv!!! Bei mir war's übrigens genauso *gg*.

Hab im gleichen Zug auf 54MBit aufgerüstet (wenn schon, denn schon). :D

Aber das mit dem Pop-Mail is schon sehr fragwürdig. Hab auf dem PC im Outlook Express das Konto meiner Frau eingerichtet, die hat ne andere T-Online-Nummer. Aber trotz ihrem ihrem Passwort, holt Outlook Express meine eMails runter.

Sollte ich mir da allein schon aus Prinzip-Gründen nen anderen Anbieter suchen? :confused:

Na ja ... auf jeden Fall noch mal Dank für eure Hinweise! clap
 
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/11/32/55/1132556.html

Also bei TOnline war es mal so, das man nur eMails von dem Account abrufen kann, mit dem man gerade eingewählt war. Wenn deine Frau eine komplett andere TOnline Nr. hat, dann wird sie sich theoretisch ihre Mails nur holen können, wenn sie eingewählt ist. Oder sie meldet sich für den Webmaildienst auf der Tonline Seite frei. Dann kommt sie an ihre Mails zwar nur noch über Webinterface, aber sie kommt dran. Aber ich weiß nicht ob der was kostet. Bei Mitbenutzernr. geht das glaub ich aber wieder zusammen, aber ich weiß nicht mehr wie. Wußte ich mal, weil ich das mal einrichten mußte. Aber wenn man sowas lange nicht mehr macht, dann verfliegt das... :| Am besten mal auf www.tonline.de im Service Bereich suchen.

Aber was mich sehr bedenklich stimmt ist dieser Abschnitt in dem Spiegel Artikel:
Nach außen sei sein Netzwerk aber eigentlich immer durch eine Firewall-Software geschützt. In diesem Fall habe er nur mal schnell Daten von Rechner zu Rechner kopieren wollen.
Die Leute meinen heutzutage anscheinend schon. Ich habe eine Software Firewall, da brauch ich ja nicht einstellen und verschlüsselung brauch ich erst recht nicht.... *grummel*

[edit]
Gerade auf der TOnline Homepage gefunden:
eMail:
Jeder Mitbenutzer erhält eine eigene eMail-Adresse, die er nach der Einwahl über seine Zugangsdaten auch persönlich gestalten kann.
Für Mitbenutzer besteht außerdem Zugang zu WebMail und WapMail - eMails sind so von überall aus abrufbar.
Quelle: http://service.t-online.de/c/06/49/11/649114.html

Heißt für mich, entweder muss deine Frau sich mit ihren Daten einwählen um die eMails zu holen, oder sie richtet sich Webmail ein. So habe ich jedenfalls diese Aussage von TOnline verstanden.

Achso es ist egal was du als Passwort im Outlook eingibst, es reicht auch schon ein '.'. Denn TOnline authentifiziert dich am Mailserver per Einwahlkennung. Das heißt auch wenn deine Frau im Outlook ihre Daten eingibt, authentifiziert sie sich als dich beim Mailserver.

Björn
 
Zurück
Oben Unten