Ergonomische Tastatur mit Mac-Tasten

the_grey_elepha

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
3
Hallo,

ich suche eine ergonomische Tastatur, mit Mac-Tasten. Derzeit benutze ich ein Microsoft Natural Keyboard, das natürlich nur die Windows-Tasten hat. Ich weiß zwar, welche Taste welche Mac-Funktion hat, aber es ist eben nicht das Echte. Im Internet habe ich schon alles mögliche abgesucht, aber nichts gefunden. Habt Ihr vielleicht einen Tipp?

Viele Grüße
the_grey_elephant
 

walter_f

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.02.2006
Beiträge
3.171
ich suche eine ergonomische Tastatur, mit Mac-Tasten. Derzeit benutze ich ein Microsoft Natural Keyboard, das natürlich nur die Windows-Tasten hat. Ich weiß zwar, welche Taste welche Mac-Funktion hat, aber es ist eben nicht das Echte. Im Internet habe ich schon alles mögliche abgesucht, aber nichts gefunden. Habt Ihr vielleicht einen Tipp?
Ergonomische Tastaturen im Mac-Layout gibt es nur vom Anbietern, die hierzulande "Exoten" sind, z.B.

http://www.keyovation.com/c-2-ergonomic-keyboards.aspx

Ein solche ergonomische Mac-Tastatur im QWERTZ-Layout (für die deutschsprachigen Länder) ist mir aber noch nicht untergekommen.

Ergonomische Tastaturen sind auf lowendmac.com immer wieder ein Thema:

http://lowendmac.com/usb/keyboard.shtml
http://lowendmac.com/misc/05/0418.html
http://lowendmac.com/newsrev/06/1016.html#5

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:

the_grey_elepha

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
3
Hi Walter,

danke für die Antwort. Die bei Keyovation angebotenen Tastaturen wären genau richtig, hätten sie das QWERTZ- Layout. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf

t_g_e
 
I

Iuppiter

Ich habe die Desktop Wave von Logitech derzeit im "Test":


Ist zwar hauptsächlich im Win-Layout, aber das die Windows- und Alt-Taste sind auch parallel mit den Mac-Befehlen bedruckt. Die Tastatur selbst ist so ein Zwischending zu den ergonomischen Keyboards mit Knick in der Mitte.
Recht angenehmes Schreibgefühl und komplette Mac-Unterstützung durch den Logitech-Treiber.
 
Oben