ergonomische tastatur am mac mini

S

schluckwasser

hallo,

ich stehe kurz vorm kauf eines mac mini.

ich bin es gewohnt an einer "geteilten" tastatur zu schreiben und möchte das auch nach meinem apple-switch nicht missen.

momentan habe ich ich logitech "office comfort" bei meiner dose in betrieb.
leider hat diese einen ps/2 -anschluss, so daß ich sie an meinem neuen mac mini nicht benutzen kann.

gibt es eine art adapterstecker von ps2 auf usb ?

beim mini brauche ich auf der tastatur doch eine taste zum cd-auswurf.
muss ich jetzt automatisch eine tastatur von apple nehmen ?
die weißen dinger sind zwar ganz schick jedoch für ich nulldemeder ergonomisch.

hat einer einen guten tip für eine ergnomische (geteilte) tastatur für den mac mini ?
am besten bluetooth fähig.
 
schluckwasser schrieb:
beim mini brauche ich auf der tastatur doch eine taste zum cd-auswurf.
muss ich jetzt automatisch eine tastatur von apple nehmen ?

Nein, du kannst immer die CD einfach auf den Papierkorb ziehen (der sich dann in ein Auswurfsymbol verwandelt). Du weißt schon, der Mac mini ist "BYODKM" ;)
 
BYODKM ?

gibt es einen adapter mit dem ich evtl. meine jetzige tastatur weiterhin benutzen kann?

ansonsten haben ich diese set hier im auge :
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2162,CONTENTID=6012

von der maus in diesem set bin ich wenig begeistert.
gibts probleme wenn ich anstatt der maus aus dem set einfach eine bluetooth maus benutzen würde ?

ach, am liebsten hätte ich eine ergonomische bluetooth tastatur.
sowas scheint es nicht zu geben.
 
versteht osX die ganzen tasten, die m$ eigens für sein betriebssystem auf die tastatur draufgemacht hat ?


mmmh,
ich glaube dieses teil hier löst meine probleme.
http://www.pearl.de/p/PE8498-USB-PS-2-Adapter.html

ich kann meine peripherie behalten und belege nur einen usb port am mini.

funzt das ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann jede einzelne Taste umprogramieren...habe es selbst noch nicht getan (keine Lust bisher)...und es funktioniert trotzdem...
Adapter...keine Ahnung, versteh nichts von der "Technik" da wirst du mit einer Antwort bis morgen warten müssen...aber deine Tastatur muß auch mac tauglich sen...
N8!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Macally Icekey. Bald gibt es die BTKey (http://www.macally.com/spec/bluetooth/btkey.html), wahrscheinlich genauso wie die anderen Macally-Tastaturen sehr angenehm zu schreiben und relativ flach und vor allem: im Apple-Weiß. Hat auch alle Mac-spezifischen Tasten (Volume, CD-Auswurf etc.)

Grüße, Hondo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön, das ding is bluetooth,
jedoch bei weitem nicht ergonomisch
 
schluckwasser schrieb:
schön, das ding is bluetooth,
jedoch bei weitem nicht ergonomisch

Jedem Tierchen sein Plesierchen. Keine Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guckst du hier:

http://www.microsoft.com/hardware/discover/nek4000.htm

Die fand ich sehr(!) bequem zum schreiben. Angeblich funktionieren auch die zusatztasten (zumindest teilweise) am mac. Es war auch son Mac-zeichen auf der Verpackung, soweit ich mich erinnere. Nächstes mal gehe ich mit meinem PB zum Saturn und teste... hehe :D
 
Zurück
Oben Unten