Ergonomische Bluetooth Maus

E

einfloh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer guten kabellosen Maus für meinen iMAC, die ohne einen eigenen Dongle vom Hersteller funktioniert. Also es müsste dann einfach nur eine Bluetooth Maus sein und es sollte nicht einfach nur wireless auf dem Kasten stehen.

Meine Suche ergab bisher, dass es nur solche "kleinen" Laptop-Mäuse mit Bluetooth gibt, diese aber relativ unbequem sind um damit ein paar Stunden zu arbeiten. Meine Suche nach einer normal großen und bequemen Maus mit Bluetooth war leider erfolglos.

Die Mäuse von Apple funktionieren zwar ganz gut und auch über die Ergonomie der Mighty Mouse lässt sich streiten, jedoch finde ich die Gleiteigenschaften der Mighty Mouse unter aller Sau. Ich hab auch schon verschiede Oberflächen und Mousepads probiert aber überall funktionierte das sehr zäh... Diese neue Magic Mouse habe ich mir auch schon im Laden angeschaut und für mich ist die auch wieder so handlich wie ein Backstein, Multitouchoberfläche hin oder her... Ich will einfach so eine schön ergonomisch geschwungene Maus, die sich genau in die Handfläche reinsaugt ^^

Naja ich würd einfach gerne wissen ob es wirklich nur so eine kleine Auswahl an Bluetooth Mäusen gibt oder ob ich einfach nur noch nichts gefunden hab.

Vielen Dank soweit

Gruß
Flo
 
Die Performance MX hab ich hier grade im Einsatz, der Transceiver steckt in der Apple Tastatur wo ihn niemand sieht :)
 
Ja genau, die Perfomance MX sieht sehr sympathisch aus. Leider hat sie kein Bluetooth.
Und ich hätte einfach gern ne Bluetooth Maus weil es einfach schon vorhanden ist im iMAC.
Aber wie es aussieht, gibt es wirklich keine gute ergonomische Maus mit Bluetooth. Ich denke ich werde dann wohl oder übel doch zu so einer Maus wie der Performance MX greifen, mit Dongle :(
 
Naja, im Mac Pro ist auch schon Bluetooth vorhanden, trotzalledem hab ich kein Problem damit, einen von den unzähligen USB Anschlüssen mit dem WIRKLICH kleinen USB Dongle zu belegen. Falls Du eine Apple Tastatur (mit Kabel) hast, kannst Du den Dongle prima in einem von den 2 USB Anschlüssen der Tastatur verwenden.
 
die m555b liegt sehr gut in meiner hand, (wobei ich erwähnen muss dass für einen mann sehr kleine Hände hab) ich bediene die maus indem ich meinen Handballen auf dem Tisch ablege. Sonst kann ich bis jetzt nur positives zu der maus sagen!
Meine Kaufempfehlung :)
 
Ich habe an meinem MBP die V470 von Logitech im Einsatz.
Die Maus liegt sehr gut in der Hand.
 
Zurück
Oben Unten