Ergonomie Razer v1.6 Mouse: Nicht Optimal!!!

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
78
Hallo Leute,

ich hab seit ca. 2 Monaten meine Apple Mighty Mouse durch eine Razor v1.6 Abgelöst. Also die genauigkeit ist schon sensationell.

Leider finde ich, dass die Maus irgendwie unergonomisch ist, und nichtmal mit der stinknormalen optischen Logitech 0815-Maus mithalten kann. Im Büro hab ich die Logitech, daheim die Razer.

Irgendwie kann ich meine hand einfach nicht richtig auflegen, da ich permament die Finger nach oben ziehen muss, da die riesigen Maustasten so eine Hebelwirkung haben, das sie bei der kleinsten berührung auslösen. Und neben der rechten maustaste ist auch kein platz, wo man den finger vernünftig auflegen kann..

Vor allem bei der Rechten maustaste passiert es besonders oft, dass ich aus Versehen klicke. Es wäre besser, wenn die maus etwas höher wäre.

Gibts da keine Rechtshändermaus von Razer ? Das wäre was... oder ich bau den Krempel in meine alte Logitech ein...Das wäre auch mal ein Projekt ;-)

Ich glaub ich muss das ding wieder weiterverkaufen....

Die Logitech haben halt immer so ein idiotisch sanftes Scrollrad, welches einfach zu weich läuft...Aber sie liegen gut in der Hand....http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2142,CONTENTID=11551


Blain

p.s. schön langsam schmerzt mein finger...
 
Aus diesem Grunde sollte man eine Maus vor dem Kauf testen. :rolleyes:
Mal davon abgesehen, dass nicht alle Menschen identische Hände haben, und somit das Ergonomie Empfinden bei jedem ein anderes ist...
 
also ich hab' mit einer der ersten razormäuse ja mal quakeworld gespielt... - damals lag die auch echt nur scheiße in der hand ;). immerhin noch mit nem coolen ball und so :}.
 
Was soll ich sagen... Ich habe die Razer Pro schon vor einiger Zeit gekauft, komme aber jetzt erst dazu, sie ernsthaft zu benutzen. (MacBook-Pro-Besitzer, der sich erstmal wieder einen festen Arbeitsplatz einrichten musste.) Und ich finde sie immer noch so angenehm in der Hand wie damals beim Testen. Einzig das Scrollwheel könnte für meine Begriffe feiner abgestimmt sein und weniger stark einrasten.

Ich mochte die Maus auf den ersten Blick... ähm: Griff, weil ich die Hand relativ lang lassen kann und die Finger dann genau an der richtigen Stelle liegen. Zeige- und Mittelfinger auf den Tasten, Ring- und kleiner Finger liegen auf dem Mousepad. Passt ganau.
 
Also mir liegt die Maus sehr angenehm in der Hand, und die Haptik ist, verglichen mit den Mäusen die ich vorher hatte, sensationell.

Dafür hab ich ein anderes Problem, ich bekomme, ich bekomme die beiden linken Maustasten nicht mit der Vor-/Zurück-Funktion des Browsers belegt. Irgendwer ne Idee?

Ich hab sowohl die "assign a key" als auch die "Macro" Option jeweils mit CMD+ö/CMD+ä bzw. CMD+Pfeil rechts/CMD+Pfeil links gefüttert. Beides funktioniert nicht...

Treiber ist aktuell (1.6.5).

CU
Ghettomaster
 
Zurück
Oben Unten