macOS High Sierra Ergänzendes Update für 10.13.3 ist da...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Das neue Update für macOS 10.13.3 ist verfügbar.

Gruß coolboys
 
Ich schreibe selten Indisch, daher nicht so eilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Safari ist schneller....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, Scum, t_h_o_m_a_s und eine weitere Person
.... oder dreht nur der Beachball schneller? :)
 
Ist das nicht das selbe?
 
eine halbe Stunde für ein 40Mb Update, ist das bei Euch auch so?
Mir ist das auch schon bei den letzten Updates aufgefallen, dass der Fortschrittsbalken bei 3/4 ewig stehen bleibt. Man braucht halt viel Geduld, irgendwann geht es dann doch immer weiter.
Hab mir letztes Jahr einen fast neuen 2012Mini mit 16GB & SSD gegönnt und bin schon verwöhnt von der Geschwindigkeit. Bei den Updates merke ich aber keinerlei Verbesserungen, als ob es ein Mini mit normaler HD wäre. Kann das sein!?
 
nope 10min.... Mac Mini mit normaler Festplatte.
 
eine halbe Stunde für ein 40Mb Update, ist das bei Euch auch so?
Mir ist das auch schon bei den letzten Updates aufgefallen, dass der Fortschrittsbalken bei 3/4 ewig stehen bleibt. Man braucht halt viel Geduld, irgendwann geht es dann doch immer weiter.
Hab mir letztes Jahr einen fast neuen 2012Mini mit 16GB & SSD gegönnt und bin schon verwöhnt von der Geschwindigkeit. Bei den Updates merke ich aber keinerlei Verbesserungen, als ob es ein Mini mit normaler HD wäre. Kann das sein!?

Sowohl bei meinem mini (mit HD) als auch bei meinem MBP (mit SSD) hat das Update an sich ca. 20 Minuten gedauert und das wurde auch vom System beim Beginn des Update-Prozesses jeweils so angezeigt. Gut Ding braucht manchmal Weile... ;)
 
Sowohl bei meinem mini (mit HD) als auch bei meinem MBP (mit SSD) hat das Update an sich ca. 20 Minuten gedauert und das wurde auch vom System beim Beginn des Update-Prozesses jeweils so angezeigt. Gut Ding braucht manchmal Weile... ;)
Bei mir hängt das System schon beim Zeit berechnen für den Updatevorgang so lange, bestimmt eine viertel Stunde. Dann irgendwann wurde erst was mit 16min oder so angezeigt und so lange hat es dann in etwa auch gedauert. Scheint also schon vorher durch etwas ausgebremst zu werden.
 
Bei mir ist 10.13.3 reproduzierbar beim Starten von Google Chrome eingefroren. Eine Neuinstallation von Google Chrome hat geholfen. Jetzt friert er noch ca. 30 sek. nach dem Start bei WoW ein, auch das ist reproduzierbar. Beides ist definitiv erst seit dem Update so.
 
10 Minuten durch... läuft alles wie vorher
 
... und wieder keine Nvidia Web Driver verfügbar... grrr
 
Ich habe das update gerade geladen. Nun muß der Rechner neu gestartet werden. Dabei hängt sich der Mac auf und ich kann ihn nur per Kaltstart wieder zum Laufen bringen. Auch normales Herunterfahren oder Neustart funktioniert nicht mehr. Da ist offensichtlich das Update schuld. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Gegenmaßnahmen parat?
 
Ne, den Quatsch tue ich mir nicht an.

LG, Alfred
 
Danke für Deine konstruktive Antwort :-(
 
... ich kann nur sagen bei meinem MacPro 5.1 lief es Problemlos durch... ca. 20min... mit Neustart... alles O.K.
 
Nach dem Update 10.13.3 (17D102) werden keine bestehenden Termine aus Google-Kalendern mehr in iCal/Kalender (2195.2.1) angezeigt.
Neue Termine werden in beide Richtungen gesynct.
Auch das Zurücksetzen und Neuanlegen bringt keinen Erfolg, es erscheinen kurzzeitig alle Einträge und verschwinden dann wieder.
Im Apple-Support Forum wird auch darüber diskutiert... https://discussions.apple.com/thread/8289224

Unter iOS, Windows, Android läuft alles wie gewohnt, nur macOS betroffen.
 
Zurück
Oben Unten